50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Zimmer modern einrichten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Haus und Garten Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Jimbo
Ist neu hier!
Ist neu hier!

26.06.2011, 19:34    Zimmer modern einrichten

Hallo,

Teilweise tu' ich mir ja ein wenig schwer ich modern einzurichten. Etwas rustikaler darf es manchmal eben doch bleiben. Besonders, weil viele modernen Einrichtungsgegenstände zwar toll aussehen, aber die Funktionalität kann man manchmal schon ein wenig in Frage stellen. Beispielsweise soll es ja gerade wieder sehr modern sein einen Sitzsack zu haben.

Würdet ihr euch ein Sitzkissen in die Wohnung stellen? Auch, wenn ihr wisst, dass ihr in 10 Jahren wahrscheinlich nicht mehr darin sitzen könnt? Vielleicht eher für die Enkel und Besuch als für einen selbst zum gemütlich machen?
martina83
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.07.2011, 18:17    

Ja, ich besitze auch ein Sitzkissen. Nach der Arbeit entspanne ich dort erst einmal.
Für eine moderne Einrichtung kann ich dir auch solche Wandtattoos Sprüche empfehlen. Dabei gibt es eine große Auswahl und motiviert einen jeden Morgen aufs Neue.
Martina
EvaMaria
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

26.09.2011, 12:29    

Was ich sehr modern finde, sind hochwertige Wandbilder auf Leinwand. Ich persönlich stöbere auch gern in Online Shops für Poster & Kunstdrucke. Schöne Motive sind ja sehr schnell zu finden, wie hier zum Beispiel: http://www.premium-art-prints.de/klassiker---21503.html
harro-so
Ist neu hier!
Ist neu hier!

07.10.2011, 16:08    

Hallo,
ich finde, dass Leinwanddrucke sehr modern aussehen. Ich habe mir vor kurzem zwei Foto auf Leinwand bestellt und in mein Wohnzimmer gehängt. Fotos vom letzten Italien-Urlaub. Und das sieht wirklich klasse aus.
Harro
AllesPaletti
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

13.10.2011, 10:07    

Ich mag die Einrichtung mehr oder weniger sehr stiril, sprich Parkettboden, weiße Wände, Edelstahl und Plexiglas.........

Und dann mit ein paar FARBTUPFERN und entsprechendem Licht eine tolle Atmosphäre schaffen... Habe eine "Künstlerin" in der Familie die mir dann auch mal immer wieder gerne ein Bildchen malt....

Ich finde Bilder und Kunst machen erst das Flair in einer Wohnung, zumindest in einer nach meinem Geschmack...
EvaMaria
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.11.2011, 18:31    

Was ich noch speziell zu Wandbilder bzw Poster sagen wollte: die Pop-Art-Poster von Andy Warhol oder Roy Lichtenstein finde ich persönlich sehr modern und damit einer modernen Einrichtung sehr zuträglich. Besonders schön finde ich die Marilyn Monroe Kunstdrucke von Andy Warhol. Wink
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

30.11.2011, 18:02    

modetrends sind auch bei dem möbel. man muß sehen wo man sich wohlfühlt. wie die wohnung geschnitten ist. ob man ein höhle maben möchte oder eine spielwiese. wenn dann noch oft umzieht geht das spiel weiter. ich bevorzuge alte möbel mit klaren moderen dingen die in der qualität handwerklich sind. da ich mein möbel immer mitschleppe sind sie nicht so groß und passen in jede wohnung, langfriestig sparsam. malen und weben tu ich selber, so daß ich daimmer etws mache das gerade in der wohnung dann paßt. der sitzsack ist nur für junge leute etwas. man muß das sitzgefühl mögen und immer noch nicht als witzfigur sich daraus erheben können. wie so manches andere möbel.
rubin
Jensio
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

14.12.2011, 17:57    

Hallo,
ich finde es recht wichtig, dass man beim einrichten eines Zimmer auf tolle Rollos achtet die gut zur restlichen Einrichtung des Raumes passen und auf schattendiscount24.de gibt es eine sehr große und tolle Auswahl, wo man sich auch tolle Ideen holen holen kann.

Liebe Grüße
   50Plus Forum -> Haus und Garten Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

50plus Welt - Du bist im Haus und Garten Forum, das Thema ist Zimmer modern einrichten - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6490