50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Wozu sind Kirschkernkissen gut?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Hanni
Gast

15.09.2007, 15:16    Wozu sind Kirschkernkissen gut?

Hallo,

ich habe neulich gesehen, dass es Kissen gibt, die mit Kirschkernen gefüllt sind und die man wie eine Wärmflasche benutzen kann.
Habt ihr vielleicht so ein Kirschkernkissen und könnt mir sagen, wie und wozu man das benutzt?
Was für Vorteile hat ein Kirschkernkissen zu einer Wärmflasche?

Gruß,
Hanni
marit-klein
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.11.2008, 18:09    

Hallo Hanni,

ich glaube nicht das Kischkernkissen entscheidende Vorteile gegenüber einer Wärmflasche besitzen.

Die Körnerkissen bestehen einfach aus biologischen Rohstoffen, manche schwören darauf.

Grüße
Marit
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

26.11.2008, 19:54    

Hallo,

also ich glaube auch nicht, dass Kirschkernkissen nun besonders gut sind. Ich glaub man kann die Kissen in der Mikrowelle erwärmen und das ist vielleicht etwas weniger aufwendig als extra Wasser für eine Wärmflasche aufzukochen und abzufüllen.

Ich bin momentan stark erkältet und mir reicht meine schöne heiße Wärmflasche vollkommen Smile

Gruß,
Mausi
gertrude176
Ist neu hier!
Ist neu hier!

07.04.2009, 14:59    

Ich habe schon seit längerem ein Kirschkissen zuhause. Hat mir eine Freundin mitgebracht und anfangs wusste ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Mittlerweile finde ich es toll Very Happy

Wenn man es ca. 1 Minute in die Mikrowelle legt werden die Kerne ganz heiß und bleiben das auch ziemlich lange und man kann es gut bei Erkältungen verwenden. Im Winter geh ich recht oft mit dem warmen Kirschkissen schlafen. Hatte schon das ein oder andere Mal ein böses (freuchtes) Erwachen wegen einer Wärmeflasche - das kann mir mit den Kirschkernen nicht passieren Smile
Valerie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

30.07.2009, 14:00    

Hallo,
ich nehme ein Kirschkernkissen bei Bauchschmerzen und Verspannungen. Eigentlich überall wo Wärme guttut. Ist eine Alternative zu Schmerzmitteln und hat bis jetzt auch meistens geholfen.
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

03.08.2009, 10:16    

Sind denn Kirschkernkissen besser als eine Wärmflasche?

Meine Nichte hat ein Kuscheltier, welches mit Kirschkernen gefüllt ist und welches man in der Mikrowelle dann erwärmen kann.
Leider hat mich das nicht so überzeugt als sie mir das gezeigt hat, weil das Kuscheltier sich nach dem Erhitzen doch recht feucht angefühlt hat.
Aber vielleicht ist das ja bei den Kissen mit Füllung anders.

Wie gesagt, mich würde dann ja wie Hanni vor allem interessieren, was der Unterschied zu einer gewöhnlichen Wärmflasche ist.

Wahrscheinlich ist das Kirschkernkissen schneller in der Mikrowelle zu erhitzen als Wasser aufzukochen, aber sonst?

04.08.2009, 01:15    

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren ein elektrisches Wärmekissen, gegen meine chronischen Ischiasschmerzen. Ist die Muskulatur gut gewärmt, schalte ich die erste Massagestufe dazu. (ca. 5 Minuten) - Tut sehr gut.
Ein Kirschkernkissen ist wohl deshalb besser als eine Wärmflasche, weil es sich z.B. dem Nacken besser anpasst. Soviel ich weiß, ist es etwas größer / länger als eine normale Wärmflasche und speichert die Wärme länger.
Valerie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

04.08.2009, 14:05    

Ich würde Parrot recht geben. Das Kirschkernkissen passt sich besser den jeweiligen Körperteilen an und es hält die Wärme länger. Außerdem ist es einfacher zu erwärmen im Gegensatz zum Gepansche mit heißem Wasser. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu lange in der Mikrowelle bleibt, kann sonst böse enden.
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Wozu sind Kirschkernkissen gut? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4349