50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Wozu sind Kirschkernkissen gut?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Valerie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.08.2009, 11:06    

Ich nutze mein Kirschkernkissen gegen alle möglichen Beschwerden. Leide auch oft an kalten Füßen und habe mir sagen lassen, dass es da sogar Hausschuhe mit Kirschkernen geben soll. Habt ihr da mal was von gehört?
Parrot
Gast

06.08.2009, 15:35    

Hallo Valerie,

dass es sowas gibt, wusste ich bisher auch noch nicht. Smile
Schau mal:ww w.amazon.de/Schl%C3%BCpfies-Hausschuhe-Kirschkern-Fu%C3%9Fw%C3%A4rmer/dp/B0010VJOVY
Valerie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

11.08.2009, 15:18    

Die Hausschuhe sind ja klasse. Ich wusste doch, dass ich mich da nicht verhört habe, obwohl das bestimmt etwas komisch ist mit Schuhen rumzulaufen, in denen Kirschkerne sind. Fühlt sich sicher eigenartig an den Füßen an. Ich finde das Gefühl ein Kirschkernkissen im Nacken liegen zu haben schon immer gewöhnungsbedürftig. Aber die werde ich mir bei dem Preis mal zu Weihnachten schenken lassen, vielleicht krieg ich dann auch ein kissen mit dinkel füllung oder auch ein schönes nackenkissen

Zuletzt bearbeitet von Valerie am 11.11.2009, 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Parrot
Gast

11.08.2009, 15:40    

Hmm, ich glaube nicht, dass du damit "rumlaufen" kannst.
Die sind, so sieht es jedenfalls auf dem Foto aus, nur zum reinschlupfen. Wink
Bodo9
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.08.2009, 09:58    

Hallo zusammen,

also das meiste was ich hier gelesen habe stimmt eiglt schon aber allgemein werden ww.apomio.de/suche/KIRSCHKERNKISSEN.html]Kirschkernkissen[/url] für das selbe benutzt wie eine Wärmeflasche, sprich verspannungne Muskelschmerzen etc. es gibt sogar kirschkernbrillen Smile also so ne Art Schlafmaske Smile

gruß Bodo
Maggie
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

18.08.2009, 19:01    

Hallo,

für mich hört sich die ganze Kirschkernkissen-Geschichte einfach
nur nach einem mehr oder weniger blödsinnigen Trend an.

Da ich mir auf einer Messe auch eines aufgrund des Gruppenzwanges zweier Freundinnen
gekauft habe und nicht wirklich einen Unterschied zu einer herkömmlichen Wärmflasche gespürt habe, bin ich nicht überzeugt wurden.

Natürlich gibt es da wirklich tolle Figuren, die gerade kleinere Kinder ansprechen…

Naja, aber der Glaube kann manchmal Berge versetzen Wink

Gruß
Maggie
Valerie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

20.08.2009, 12:24    

Es gibt neben Kirschkernkissen auch Dinkelkissen, die ähnlich gut die Wärme speichern, sich aber im Gegensatz zu Kirschkernen noch besser der Körperform anpassen. Einen Vorteil gegenüber Wärmflaschen wäre vielleicht, dass sie reich an Kieselsäuren und belebenden Mineralstoffen und dadurch feuchtigkeitsregulierend sind. Sie wärmen, nehmen dabei aber aufkommende Feuchtigkeit auf, so dass man trotzdem nicht ins Schwitzen kommt.
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Wozu sind Kirschkernkissen gut? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350