50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Worauf sollte man bei der Partnersuche acht geben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Karin
Ist neu hier!
Ist neu hier!

24.07.2007, 16:42    Worauf sollte man bei der Partnersuche acht geben?

Hallo,

kennt ihr das auch man sucht und sucht und findet nicht den richtigen Partner für sich. Ich habe das Gefühl je mehr ich gezielt suche, desto geringer werden die Erfolgschancen den richtigen Partner zu finden.
Seit 2 Jahren bin ich geschieden und eine neue Liebe lässt noch immer auf sich warten.
Ich habe schon so einige Bekanntschaften gemacht, aber gefunkt es bisher noch nicht.

Vielleicht gehe ich die Partnersuche einfach falsch an. Wie seit ihr auf der Suche nach einem neuen Partner vorgegangen und was hat bei euch zu Erfolg geführt?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Karin
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.12.2007, 13:33    

Kann man eine Partnersuche überhaupt falsch angehen?

Dann mußt du eben weiter suchen. Wie heißt es so schön: "Wer sucht der findet".
Manchmal geschieht es, obwohl man es gar nicht wollte.
Ich habe einmal geglaubt, dass man sich im Alter nicht mehr verlieben kann, dass die Gefühle nachlassen. So wollte es mir auch mein Ex einreden. Aber dann habe ich jemanden kennen gelernt und habe mich in ihn verliebt, wie ich noch nie einen Mann geliebt habe. Es ist manchmal oder oft einfach Schicksal.

Glaubt ihr an Schicksal?
Ist schon lange dabei!

03.01.2008, 09:13    

hallo
partner finden ist manchmal urig. ich war nach demtod meines mannes 3jahre alleine, als ich einen anruf aus dem krankenhaus bekam, ich soll mich um meinen mann kümmern. ich war total sprachlos. aber wer brauchte da hilfe. ich habe mich gekümmert,VIELE unangenehme dinge erledigt und habe heute den liebsten gefährten den man sichdenken kann. alles geschah ohne ein hintergedanken, so war man frei.
bis dann
rubin
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

03.01.2008, 11:35    

Also ist es ja dann Schicksal bei dir gewesen Wink
Ist schon lange dabei!

03.01.2008, 16:33    

hallo Carissima
ja, ich war absolut wertungsfrei und bin offen und abenteuerlustig mit der situation umgegangen. ich habe viel gelernt und meinen bisdahin geltenden rahmen vollkommen verlassen. es war wie ein überraschungspaket von dem man den inhalt nicht kennt.
bis dann
rubin
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

04.01.2008, 09:56    

Ich habe ja auch auf ziemlich seltsame Weise einen Mann kennen gelernt, um ihn gekämpft und mich in ihn verliebt und er sich in mich.
Nur wirklich zusammen sind wir bis heute nicht. Es liegt aber nicht an mir.
Er ist von den Frauen sehr enttäuscht worden. Hat sogar einmal geschrieben, dass er ein Frauenhasser ist, wollte sich nie mehr verlieben. Hat eine Mauer um sich herumgebaut, die ich anscheinend nicht einzureisen vermag.
Ist neu hier!

05.01.2008, 14:30    

Hallo ihr beiden,

ich hab euer Hin und Her verfolgt und vielleicht habe ich mich einfach zu sehr darauf versteift unbedingt einen neuen Partner für´s Leben zu finden.
Hinzu kommt, dass ich nur schwer allein sein kann...
Meine Freunde haben mir natürlich auch alle gesagt, dass man meist jemanden kennenlernt und es so richtig funkt, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.
Ich werde daher zusehen, dass der Gedanke ohne Partner dazustehen nicht mehr in meinem Kopf dominiert.

Vielleicht sollte ich tatsächlich einfach auf das Schicksal vertrauen?!
Es wäre zumindest schön, wenn das Schicksal es gut mit mir meint Wink
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

06.01.2008, 16:48    

Hallo Karin,

auf das Schicksal vertrauen, heißt ja nicht, dass man nicht suchen soll. Nur erzwingen kann man die Liebe nicht.
Meinen Ex-Mann habe ich einmal über eine Zeitungsanonce kennen gelernt und trotzdem war es Schicksal.

Genieß einfach die Zeit, in der du jetzt alleine bist, es kann sehr schön sein. Ich genieße es sehr. Da wo ich ehrenamtlich arbeite, da habe ich eine kennen gelernt mit der ich so einiges unternehme. Silvester haben wir, mit noch zwei anderen Singelfrauen, zusammen gefeiert. Es war sehr schön und wir hatten viel Spaß miteinander.
Neulich hörte ich von meinem geliebten Schatz: "Schönes kann noch viel schöner sein, wenn man es erst Jahre später bekommt".
Na das läßt ja noch hoffen. Wink

Über mir wohnt ein Singel, sie ist zehn Jahre älter als ich und hat seit dem Sommer vergangen Jahres wieder einen Partner. Also du siehst, "Hoffnung gibt es immer"

50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Worauf sollte man bei der Partnersuche acht geben? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4352