|
| Autor |
Nachricht |
Iris58 Seit kurzem dabei!

|
| 29.03.2007, 09:24 Wohngemeinschaft für Senioren |
|
|
Hallo,
ich habe im Seniorenratgeber einen Artikel über Wohngemeinschaften für Senioren oder ältere Menschen gelesen.
Das hört sich für mich wie eine echte Alternative zum Seniorenheim an.
Sicherlich ist es anfangs sehr ungewohnt, aber mit der Zeit ist es sicherlich sehr angenehm und bringt einige Vorteile mit sich.
Zum einem ist man die ganze Zeit unter Menschen und kann sich gegenseitig unterstützen. Gerade in Notsituationen ist eine Wohngemeinschaft für Senioren sinnig, da immer jemand den Notdienst anrufen kann.
Auch gerade für Alleinlebende ist es bestimmt eine gute Lösung.
Wie findet ihr eine Wohngemeinschaft für Senioren? Könnt ihr euch das für euch selbst vorstellen?
Gruß,
Iris |
|
|
|
 |
|
|
 |
Jörg Seit kurzem dabei!

|
| 05.04.2007, 06:54 |
|
|
Ich halte das für eine gute Idee. Allerdings kann ich mir das im Moment für mich noch nicht vorstellen da ich noch nie mit Platzproblemen belastet war. Auf ein Zimmer beschränken würde mir daher schwer fallen. _________________ Ich bin zwar nicht neugierig aber wissen will ich doch alles. |
|
|
|
 |
Seniorenberater Ist neu hier!

|
| 07.10.2007, 19:42 Wohngemeinschaft für Senioren in Wesseling |
|
|
Hallo zusammen,
eine Wohngemeinschaft für Senioren entsteht zur Zeit in Wesseling (bei Köln). 3 Gemeinschaften mit je 6 Mietern. Bezugsfertig zum 01.01.2008. Interessenten wenden sich an die Telefon-Nr. 02236 7050 oder an st.lucia@cbt-gmbh.de
Viele Grüße
Seniorenberater |
|
|
|
 |
PlusWG Ist neu hier!

|
|
|
|
 |
Apophis Seit kurzem dabei!

|
| 16.02.2011, 18:04 |
|
|
Was soll dieses dumme Gespamme?  _________________ Gruß
Apophis |
|
|
|
 |
BieneG Ist neu hier!

|
| 24.02.2011, 13:03 |
|
|
Hallo,
ich finde Wohngemeinschaften sind eine tolle Alternative zum Seniorenheim. Wir hatten bzgl. unserer Schwiegereltern das auch mal überlegt, da beide immer gebrechlicher werden und in ihrem Haus keine Treppen mehr steigen konnten. Da hat man dann schon Bedenken wegen Hinfallen, ältere Menschen fallen ja leider öfters hin und verletzten sich Wir haben uns dann aber doch dafür entschieden die Schwiegereltern bei uns wohnen zu lassen und einen Treppenlift einzubauen. Eine Alternative wäre die Wohngemeinschaft schon gewesen. Oftmals wohnen die Kinder ja in einem anderen Ort und die Eltern wollen dann u.U. ihre Heimatstadt gar nicht verlassen. Es wäre schön, wenn in vielen Orten solche Senioren WGs entstehen würden  |
|
|
|
 |
|