50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Wie heißen Eure Kinder?

50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Christa
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.01.2012, 00:11    Wie heißen Eure Kinder?

Mich würde interessieren, wie Eure Kinder heißen. habt Ihr für sie altmodische oder eher modernere Namen gewählt?
Ich habe für meine Kinder moderne Vornamen ausgewählt, weil ich der Meinung war, dass sie mit altmodischen Vornamen eher gehänselt werden.
kasusha
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.01.2012, 21:21    

Hallo,

das ist wirklich nicht so leicht die Entscheidung! Wir haben uns bei unseren Kindern entschieden, nicht unbedingt alte Namen zu wählen, aber dafür seltenere. Meiner Meinung nach, gibt man mit dem Namen auch immer ein Stück eine Vorstellung an seine Kinder mit. Daher habe ich versucht, auch immer die Bedeutung des Namens herauszufinden. Ich finde auch die Tradition des Namenstags sehr schön (auch wenn ich regelmäßig vergesse, wann er genau ist). Zu Wissen, dass es mal einen mutigen Menschen gegeben hat, nach dem ich benannt bin, finde ich sehr spannend.

Teilst du die Meinung, dass mit einem Namen immer auch bestimmte Vorstellungen einhergehen?

lg
Franzi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.01.2012, 23:36    

Meine Kinder haben auch relativ moderne Namen, aber dafür auch Doppelnamen. Ich finde zwei Vornamen schön, da ich selber auch 2 habe Smile
Elli78
Ist neu hier!
Ist neu hier!

14.02.2012, 11:36    

Meine Kinder heißen Juliane und Alexander. Ich finde, das sind zwei zeitlose Namen. Es kommt, finde ich nciht darauf an, ob der Name besonders alt oder besonders selten ist, sondern darauf, dass man auch als Erwachsener damit noch leben kann.
Seit kurzem dabei!

07.03.2012, 09:50    

Ich fand schon immer etwas ungewöhnliche Namen toll die nicht irgendwie einem Namenstrend folgen.

Daher heißen meine Kinder Dilia und Darius. Viele Bekannte haben mich bei den Namen zuerst schief angesehen, aber mittlerweile finden sie die Namen auch gut Very Happy

Jedes Kind ist etwas besonderes und hat auch einen besonderen Namen verdient. Allerdings sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden Very Happy
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Wie heißen Eure Kinder? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6490