50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Wie findet ihr die 7 neuen Weltwunder ?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Amadeus48 Ist neu hier!

|
| 10.07.2007, 08:46 Wie findet ihr die 7 neuen Weltwunder ? |
|
|
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von den 7 neuen Weltwundern?
Ich finde die Wahl gar nicht so schlecht, wobei ich vielleicht noch Stonehenge oder die Osterinseln gewählt hätte. Leider habe ich an der Wahl der neuen 7 Weltwunder nicht teilgenommen, da ich das ganze erst in den Nachrichten mitbekommen habe als, die Weltwunder schon festgestanden haben.
Gruß Amadeus |
|
|
|
 |
|
|
 |
Siggi Ist neu hier!

|
| 10.07.2007, 17:04 |
|
|
Hallo Amadeus,
ich finde die Wahl auch gar nicht so schlecht und sie kommen meiner eigenen Wahl sehr nahe. Aber ich muss auch sagen, dass ich gar nicht wusste, dass die Chinesiche Mauer bisher noch kein Weltwunder gewesen ist.
Ich habe mir daraufhin auch noch mal die alten Weltwunder angeschaut und habe bemerkt, dass ich fast alle nicht kannte. Echt peinlich.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass dahinter ein kommerzieller Gedanke steht und nicht ein wichtiges kulturelles Ereignis.
Gruß
Siggi |
|
|
|
 |
Werner Seit kurzem dabei!

|
| 11.07.2007, 11:58 |
|
|
Hallo ihr beiden,
mein Gefühl sagt mir auch da wollte sich jemand nur ein wenig Aufmerksamkeit verschaffen. Doch für mich hat es nur positives mit sich gebracht. Ich habe mich mal genauer mit den alten sowie den neuen Weltwundern beschäftigt und muss gestehen, dass der geschichtliche Hintergrund sehr interessant ist.
Vorher kannte ich nur den Begriff Weltwunder, wusste aber nie welche die sieben Weltwunder waren.
Gruß Werner |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Kultur und Literatur Forum, das Thema ist Wie findet ihr die 7 neuen Weltwunder ? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|