50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Wie entgeht man der Schuldenfalle?

50Plus Forum -> Rat und Lebenshilfe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Clint E.
Ist neu hier!
Ist neu hier!

11.07.2007, 12:18    Wie entgeht man der Schuldenfalle?

Hallo miteinander,

ich befinde mich seit 2 Jahren in der Schuldenfalle und habe das Gefühl, dass ich mich nur immer weiter hineindrehe. Alle Bemühungen endlich einen Ausweg zu finden haben bisher fehlgeschlagen. Dabei versuche ich schon auf soviel wie es nur geht zu verzichten.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten und mir mit Rat zur Seite stehen wie man der Schuldenfalle entgehen kann.

Danke und Gruß
Clint E.
Garbi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.07.2007, 21:02    

Hallo Clint E.

Vor fünf Jahren als mich mein Mann verlassen hat und mich vor einem Haufen nichts hat stehen lassen, habe ich auch eine Menge Schulden aufgenommen. Damals dachte ich, dass ich die schon irgendwie abzahlen kann. Doch ich habe immer mehr Schulden gemacht und musste mir dann selber eingestehen, dass ich immer nur tiefer in die Schuldenfalle gerate.

Ich habe aus es aus eigener Kraft leider nicht schaffen können und habe die Hilfe einer professionellen Schuldenbratung in Anspruch genommen.

Das war wie ich schnell feststellen konnte eine sehr gute Entscheidung. Ich habe zwar immer noch einige Schulden, aber die habe ich im Griff dank des erstellten Plans werde ich in einem Jahr schuldenfrei sein.

Ich kann dir nur empfehlen, falls du noch keine Hilfe von Experten bekommst, dir einen Schuldenberater zu suchen. Die kennen sich mit Finanzen um einiges besser aus als man selbst. Alleine gegen die Schuldenfalle anzukämpfen, wenn man kaum Wissen über Finanzen und Kredite hat ist fast aussichtslos.

Hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Gruß
Garbi
uhelbig
Ist neu hier!
Ist neu hier!

25.04.2008, 21:50    Re: Wie entgeht man der Schuldenfalle?

ja, ich wuerde jeder/jedem sofort raten zu einer professionellen schuldnerberatung zu gehen. die wartezeiten dort sind mittlerweile lang, daher nicht warten bis es eng wird. das kann auch psychisch schlauchen und total eng werden. ohne fremde hilfe ist man da aufgeschmissen. nur mut zu diesem hilfreichen und vorallen dingen entlastendem schritt.
wellep
Ist neu hier!
Ist neu hier!

11.08.2008, 09:15    Re: Wie entgeht man der Schuldenfalle?

Ich bin auch ein Opfer der Schuldenfalle, doch ich bin auf eine Seite gestossen die jetzt vor kurzem erschienen ist. Sie sah nicht so vielversprechend aus doch ich habe es trotzdem versucht und ich kann mich nicht beschweren sie hat mir mehr oder weniger weiter geholfen um den Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

fuer interesenten http://tiptrick.npage.de vllt hilft euch das ja weiter Very Happy
Ricarda
Ist neu hier!
Ist neu hier!

30.11.2009, 08:34    

Hallo,

das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade so durch.
Mir ging es einmal fast ähnlich wie dir und ich hatte mir zum Glück damals professionelle Hilfe geholt. Mit Hilfe einer gut durchgeführten Umschuldung habe ich es dann geschafft und kann heute sagen, dass es mir wieder ziemlich gut geht und ich sogar meinem Hobby, dem Reisen durch die Weltgeschichte, so richtig frönen kann und dabei auf nichts verzichten muss.
Aber ich denke, du hast es mittlerweile auch schon geschafft?

Liebe Grüße
paule85
Ist neu hier!
Ist neu hier!

26.08.2010, 10:03    

Ich kann ein sehr interessantes eBook empfehlen, welches Menschen aus der Schuldenfalle helfen kann. Es ist preiswert und kann sofort nach dem Download genutzt werden.

http://www.der-ebook-shop.eu/product_info.php?products_id=149

Hier eine kurze Einleitung:

Das eBook „Raus aus den Schulden – Keine Chance der Schuldenfalle" wird Ihnen mit vielen nützlichen Tipps dabei helfen, wie Sie der Schuldenfalle entkommen können. Und wenn Sie feststellen, dass Ihre finanziellen Spielräume immer enger werden,...
   50Plus Forum -> Rat und Lebenshilfe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Rat und Lebenshilfe Forum, das Thema ist Wie entgeht man der Schuldenfalle? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350