|
| Autor |
Nachricht |
Spezi Ist neu hier!

|
| 29.03.2007, 11:46 Wie bekämpfe ich am besten Mundgeruch? |
|
|
Hallo Leute,
in den letzten Monaten habe ich sehr starken Mundgeruch.
Meine Lebenspartnerin hat mich des öfteren darauf aufmerksam gemacht. Ich selbst habe den Mundgeruch nicht bemerkt.
Was kann man am besten dagegen tun?
Gruß,
Spezi |
|
|
|
 |
|
|
 |
Schröder Ist neu hier!

|
| 02.04.2007, 10:16 |
|
|
Hallo Spezi,
Ich habe auch eine Zeit lang sehr starken Mundgeruch gehabt.
Meist entsteht der Mundgeruch durch unzureichende Mund- und Zahnhygiene.
Wichtig ist, dass man nach jeder Mahlzeit die Zähne putzt, einmal am Tag Zahnseide benutzt und, was viele vernachlässigen, auch einmal am Tag die Zunge säubert.
Es gibt auch spezielle Spülungen, die den Belag reduzieren.
Viel Obst und Gemüse essen beugt ebenfalls Mundgeruch vor.
Gruß,
Schröder |
|
|
|
 |
manuela Seit kurzem dabei!

|
| 02.04.2007, 12:02 |
|
|
Hallo Spezi,
ich kann dir zu dem Thema sagen, dass in sehr vielen Fällen die Ursache in der Mundhöhle selbst liegt.
Deshalb würde ich dir als erstes raten zum Zahnarzt zu gehen, wenn sich der Mundgeruch hartnäckig hält.
Der Zahnarzt kontrolliert dann Füllungen, Kronen und Zahnfleisch.
Die verschiedenen Mundwässer und Lösungen zum Gurgeln sind keineswegs eine Dauerlösung, denn bei zu häufiger Anwendung breiten sich schädliche Bakterien noch mehr aus und verschlimmern den Mundgeruch sogar noch.
Gruß, Manuela |
|
|
|
 |
noname234 Ist neu hier!

|
| 17.04.2009, 23:55 mundgeruch |
|
|
hallo, hab auch schon 1mio sachen versucht, doch ich bin erlöst - kann einen tipp geben, vielleicht klappts, ein versuch ist es allemal wert falls es dir auch todernst ist wie es mir war: MICROSILVER zahncreme. einfach im google eingeben und du wirst schon fündig.
kostet nicht viel ca. 6 euro und ein versuch ist es allemal wert.
dies ist meine Erfahrung! |
|
|
|
 |
Maiwald Ist neu hier!

|
| 14.08.2009, 10:41 Hoffentlich erledigt1 |
|
|
Hallo Spezi,
ich hoffe Dein Problem ließ sich in der Zwischenzeit beheben??!!
Falls nicht, schau doch mal in diesem Artikel nach
ww w.curado.de/Mundgeruch-entsteht-meist-im-Mund-13144/
Da steht drin, man soll viel Wasser trinken und (falls der Zahnarzt dir nicht helfen konnte) andere Möglichkeiten, von denen der Mundgeruch herrühren kann!
Schöne Grüße
Maiwald |
|
|
|
 |
Bodo9 Seit kurzem dabei!

|
| 22.08.2009, 11:54 |
|
|
Hallo zusammen,
die zwei häufigsten Ursachen für Mundgeruch sind: mangelnde Mundhygiene und Verdauungsprobleme. Das letztere ist so selten das könnt ihr gleich vergessen aber gegen mangelnde Mudnhygiene lässt sich viel machen.
Z.b. regelmäßig Zähne putzen, und nicht nach jeder Mahlzeit wie hier jemand gesagt hat, das würde nähmlich das Zahnfleisch viel zu seh beanspruchen.
Wenn Zähne - Putzen allein nicht hilft nimmt man zahnseide, und gegen Bakterien auf der Zunge hilft eine Mundspülung. Da gibts auch viele zur Auswahl, welche mit Alkohol welche mit Farbstoffen ich finde [url=http://ww w.apomio.de/suche/ODOL+MUNDWASSER.html]Odol[/url] gut da ist zwar Alokohl drin färbt aber nicht die zähne - wie Listerine - und ist auch ncith zu stark.
gruß bodo |
|
|
|
 |
mina Ist neu hier!

|
| 12.12.2009, 22:30 |
|
|
Hallo an Alle,
die Frage von Spezi ist zwar schon etwas älter, aber die Antworten plätschern manchmal etwas langsamer. Leide bereits seit geraumer Zeit ebenfalls unter Mundgeruch. Laut meinem Hauszahnarzt ist bei mir alles in Ordnung, der Internist stellte mich auch auf den Kopf und konnte nichts finden. Habe einiges im Internet recherchiert und bin scheinbar auf jemanden gestossen, der mir bereits etwas helfen konnte (laut Aussage meines Mannes). Das Problem ist nämlich nicht immer mangelnde Mundpflege, meist ist das Bakteriengleichgewicht nur völlig aus dem Ruder gelaufen (falsche Ernährung oder die Einnahme von Antibiotikagabe). Mundwasser machen die Sache auch nicht besser und verschlimmern eigentlich alles. Bei mir ist zudem der Säure-Basen-Haushalt gestört. Wie gesagt, Mundgeruch hat viele Ursachen. Eventuell findet Ihr auf der Homepage dieses Arztes [url]ww w.halitosis-therapie.de[/url] auch noch einige Tips.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
mina |
|
|
|
 |
Darmhilfe Ist neu hier!

|
| 20.12.2009, 17:29 |
|
|
Hallo,
das mit dem Zahnarzt Tipp war schon mal gut. Könnte auch ein Zahnherd sein, dann zu einem spezialisierten Zahnarzt gehen. Normale Zahnärzte haben davon keine Ahnung, die sehen entweder was am Röntgen, oder nicht. 40% aller Zahnherde sind am Röntgenbild erkennbar, die anderen nicht. Aber was erzähle ich Euch das?!?
Es gibt weiters ein Bakterienpräparat Blis K12 das Mundgeruch fast immer auf null reduzieren soll (verdrängt die schlechten Bakterien). In Neuseeland geben sie das inzwischen den Schulkindern weils nebenher noch die Karies auf praktisch null reduziert. Mit 1 Packung für 18 EUR kommt man 1 Jahr aus (wenn man weiß wie). Ansonsten wenn mans regulär verwendet ists 1 Packung pro Monat
Außerdem Munddusche verwenden um das Zeug aus den Zahnzwischenräumen zu spülen. Ich kann z. Bsp. die Waterpik Munddusche empfehlen (gepulster Strahl, von sehr schwach bis sehr stark regulierbar).
Oh und ein Drittes noch...eine gute Zahnpasta verwenden (Glyzerin und Fluorfrei).
LG
Darmhilfe |
|
|
|
 |
|