50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Welches Buch...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   50Plus Forum -> Kultur und Literatur Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Amelie
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.10.2010, 19:03    

Hallo,

ich lese gerne Romane, die eine fremde Kultur nahebringen, auch die Päpstin oder etwas leichtere Geschichten, wie die Brücken am Fluss.

Gelesen hab ich auch die Geschichte der O, hat mich richtig mitgenommen Laughing

Gruß
A.
Apophis
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.10.2010, 20:33    

Hallo Amelie,

da kann ich dir das Buch "Die Quelle" empfehlen. (Ich mochte Bücher von James A. Michener)
- Ich habe es vor viele Jahren gelesen und war total begeistert.
http://www.amazon.de/Die-Quelle-James-Michener/dp/3426005670/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1287253864&sr=1-1
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

28.10.2010, 09:37    

mich hat das buch"gut gegen nordwind" sehr berührt, da es der eutigen zeit enorm entspricht. immerwiedr kommen mir passagen davon in den sinn. es gibt auch einen zweiten teil, aber aufwühlend ist der erste.
im augenblick lese ich "die schicksalsgesetze" von dahlke. ich kann sehr gut nachvolllziehen wie sich dinge in meinem leben wiederholen, wenn ich nichts daraus gelernt habe, oder das sichalles wie in einem rad dreht und man einfach mit muß. hier liegen auchgesetzte aus dem mayakalender zugrunde aus der man sogar die weltgeschichte verstehen kann.
bis dann
rubin
indy
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.02.2011, 15:01    

http://www.amazon.de/einem-Auge-bl%C3%B6d-Christian-Keltermann/dp/3839112540/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1297861222&sr=8-6. dieses lese ich momentan. thematisch geht es um die pisastudie und das bildungsniveau in deutschland...etwas sozialkritisch, aber schön zu lesen!
SandraP
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.03.2011, 16:27    

Ich lese gern historische Romane wie beispielsweise von Rebecca Gablé.
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

23.03.2011, 18:15    

habe gerade das buch"der letzte Pabst" und daneben "die Bilderberger" gelesen. so sonderbar es sich anhört, beide beschreiben weltpolitische zusammenhänge. hat man beide bücher gelesen kann man einiges nachvollziehen und sich nachfolgende entscheidungen erklären. wenn auch nur rückwärts gedacht, aber immerhin eine leichte ahnung bekommen wie dinge geregelt werden
rubin
Heinrich57
Ist neu hier!
Ist neu hier!

22.04.2011, 14:58    

Eins meiner Lieblingsbücher ist: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll.
Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen. Ich bin gott sei dank, noch so fitt, dass ich mich aktiv im Alltag beschäftigen kann! Das habe ich auch meiner Gesunden Lebensweise zu verdanken! http://www.vitality4life.de/haushaltsgerate/dorrgerate hat mir dabei geholfen! Die vielen tollen Produkte bieten alles was man für einen gesunden Lebensstil und ein langes leben braucht!
LottePaul
Ist neu hier!
Ist neu hier!

20.05.2011, 11:22    

Habe mich gerade neu hier angemeldet und da ich schon immer eine große Leseratte war, möchte ich euch auch gerne mitteilen, was zur Zeit bei mir auf dem Nachttisch liegt. Das ist zum einen "Glück kommt selten allein" von E.v.Hirschhausen. Steckt viel Wahrheit drin, auch wenn ich das erste mit der Leber und ihren Aufgaben witziger fand. Dann lese ich noch "Nein, ich will keinen Seniorenteller" von Virginia Ironside. Meine Nachbarin hat mir schon verraten, dass es kein schönes Ende ist, aber lass mich mal überraschen. Wink
   50Plus Forum -> Kultur und Literatur Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

50plus Welt - Du bist im Kultur und Literatur Forum, das Thema ist Welches Buch...? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6490