50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Welche Inhaltsstoffe verbergen sich im Tee?

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Claudi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

24.10.2007, 07:20    Welche Inhaltsstoffe verbergen sich im Tee?

Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit durch meinen neu gewonnen Freund sehr viel Tee trinke, mache ich mir ein wenig Gedanken über die Inhaltsstoffe im Tee. Man hört ja immer nur das Tee trinken nicht gesund ist.
Wer weiß darüber genaueres und kann mir zurück schreiben.

Gruß, Claudi
Vicky
Ist neu hier!
Ist neu hier!

25.10.2007, 08:16    

Hallo Claudi.

Erst einmal zu den Inhaltsstoffen im Tee:

Tee beinhaltetet folgende Stoffe: Theophyllin, Koffein und Adenin, Teegerbstoffe, Ätherische Öle, Alkaloide, Spurenelemente und Mineralien: Mangan, Kalium, Kalzium, Magnesium, Kupfer, Phosphat, Eisen, Fluor; Vitamine: B1, B2, Pantothensäure

Was Forscher über die Wirkung von Tee herausgefunden haben ist unter anderem, dass Tee
die Konzentration fördert und angeblich das Risiko eines Herzinfarktes senkt und an Krebs zu erkranken. Tee enthält genauso wie Kaffee Koffein, doch dieses wird vom Körper wesentlich langsamer aufgenommen als das Koffein vom Kaffee.

Meine Meinung ist, dass es bestimmt Sachen gibt die wir zu uns nehmen die wesentlich ungesünder sind als Tee. Also am besten in maßen genießen.

Liebe Grüße, Vicky
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Welche Inhaltsstoffe verbergen sich im Tee? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350