50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Wasserpfeife rauchen liegt bei mir im Trend!

50Plus Forum -> Hobby und Freizeit Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Stefan
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

09.10.2007, 09:23    Wasserpfeife rauchen liegt bei mir im Trend!

Hallo,

Da es derzeit in Deutschland absoluter Trend ist Wasserpfeife zu rauchen, habe ich mir auch eine zugelegt. Es war eigentlich nur aus Neugier, aber mittlerweile habe ich daran großen Gefallen gefunden. Wir treffen uns oft mit Freunden in einer gemütlichen Runde und rauchen dann auch mal des öfteren Wasserpfeife.
Jedem, der das noch nicht ausprobiert hat, kann ich nur empfehlen sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam Wasserpfeife zu rauchen. Es ist wirklich sehr gesellig.

Gruß,
Stefan
Exxtra
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.10.2007, 09:13    

Hallo Stefan.

Das es sehr gesellig ist und auch schmeckt stimmt schon, aber das das Rauchen einer Wasserpfeife auch negative Aspekte mit sich bringen, findet bei dir keine Erwähnung. Das klingt bei dir so als wolltest du Werbung dafür machen.

Z.b. dass Wasserpfeife rauchen auch abhängig machen kann und mindestens genauso so schädlich wie Zigaretten sind. Beim Rauchen einer Wasserpfeife wird die 20-fache Menge an Teer aufgenommen im Vergleich zur Zigarette. Und durch das Nikotin kann ebenfalls eine Abhängigkeit entstehen.

Man sollte nicht nur den Spaß sehen sondern auch die negativen Folgen.

Gruß, Exxtra
Stefan
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

24.10.2007, 10:44    

Hallo Exxtra,

Da bin ich wohl auf einen Moralapostel gestoßen Wink
Du hast wahrscheinlich recht, dass Wasserpfeife rauchen nicht gerade gesund ist, aber es gibt auch noch 1000 andere Dinge die ebenfalls nicht gesund sind. Und wenn ich sage öfter, dann meine ich nicht jeden Tag, sondern alle zwei Wochen mal. Ich glaube das ist im Vergleich zu jemanden der täglich eine Schachtel Zigaretten raucht noch zu verkraften.

Viele Grüße, Stefan
kasusha
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

15.07.2011, 10:25    

Habe damals in Marokko unter sternenklarer Nacht das erste mal Wasserpfeife geraucht und es war wirklich ein besonderes Erlebnis. Habe dann auch eine mit nach Deutschland gebracht und noch ein paar mal geraucht, aber mein Arzt hat mir bei der letzten Untersuchung davon abgeraten, es scheint wohl doch ziemlich auf die Lunge zu gehen. Jetzt mach ich es noch manchmal "heimlich" Wink
AllesPaletti
Ist neu hier!
Ist neu hier!

13.10.2011, 09:10    

Als Ehemals starker Raucher rauche ich auch gerne mal eine Wasserpfeife...

Aber wenn ich dran gezogen habe, merke ich doch, das ich ein Weichei geworden bin...

Rauche bzw. DAMPFE seit knapp 8 Monaten eine elektro-Zigarette, und bin damit zufrieden, Teer und Benzol und andere Schadstoffe mag ich nichtmehr...
AllesPaletti
Ist neu hier!
Ist neu hier!

13.10.2011, 10:41    

AllesPaletti hat Folgendes geschrieben:
Als Ehemals starker Raucher rauche ich auch gerne mal eine Wasserpfeife...

Aber wenn ich dran gezogen habe, merke ich doch, das ich ein Weichei geworden bin...

Rauche bzw. DAMPFE seit knapp 8 Monaten eine elektro-Zigarette, und bin damit zufrieden, Teer und Benzol und andere Schadstoffe mag ich nichtmehr...

Eine ganz kruze Sache noch, für alle die sich noch nicht mit dem Thema befasst haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha#Sch.C3.A4dlichkeit_des_Shisharauchens

Und das ist meine "neue" Art des Rauchens http://www.dampfertreff.de/
Helmut Meier
Ist neu hier!
Ist neu hier!

07.11.2011, 10:15    

Also ich kann die meisten Moralapostel ein wenig beruhigen,

die Shisha ist zwar keinesfalls ungefährlich allerdings nur halb so gefährlich wie man denkt... Denn zu diesen Berechnungen werden immer die Marokanischen Tabak Sorten genommen, die einen viel höheren Nikotin und Glycerin (über 35%) Anteil haben als der deutsche Tabak (gesetzlich unter 12%)...

Deshalb kann man nicht sagen, dass der Shisha Genuss pauschal so schädlich sind wie 30 Zigaretten...

Aufgrund der strengen Gesetzeslage in Deutschland ist es auch unmöglich, sich so einen marokanischen oder tunsesischen Tabak zu erwerben, dementsprechend ist die Schädlichkeit eines Shisha Genuss in Deutschland auf 14 (filterlose) Zigaretten eingependelt...

Da aber die Shisha ein geselliger Spaß ist und man ihn meist mit 2-4 Leuten genießt, raucht man im durchschnitt 3-5 Zigaretten und weil man es ja nur alle 2 Wochen einmal macht, ist das ganze naütrlich noch immer schädlich aber incht viel schädlicher als das tägliche Sonnenbad im Urlaub oder die Verkostung von Alkohol...

Also ich rauche Shisha unregelmäßig seit 20 Jahren und bin noch immer fit wie ein Turnschuh Wink Zwar eher ein bequemer etwas ausgelatscher, perfekt sitzender Turnschuh aber Turnschuh ist Turnschuh Very Happy
   50Plus Forum -> Hobby und Freizeit Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Hobby und Freizeit Forum, das Thema ist Wasserpfeife rauchen liegt bei mir im Trend! - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350