50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Was sind Pfarrer Kneipps Anwendungen ?

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Garbi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

05.07.2007, 17:20    Was sind Pfarrer Kneipps Anwendungen ?

Hallo Leute,

eine ferne Bekannte hat mir bei einem Treffen von Pfarrer Kneipps Anwendungen erzählt, die sie öfter im Monat durchführt. Ich habe so getan als wüsste ich wovon sie redet, da sie so geredet hatte als müsste jeder Idiot wissen was Pfarrer Kneipps Anwendungen sind.

Ich habe nur verstanden, dass es etwas mit Wasser zu tun hat…

Jetzt wurmt es mich nicht genau zu wissen was es damit auf sich hat.
Wer kennt sich aus und kann mich ein wenig aufklären?

Danke und Gruß

Garbi
Gudrun58
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.07.2007, 19:40    

Hallo.

Erst einmal muss ich dir sagen, dass es nicht unbedingt peinlich ist wenn man von Pfarrer Kneipps noch nichts gehört hat. So bekannt ist das nun auch wieder nicht.

Seine Anwendungen sind größtenteils mit Wasser verbunden und sollen die eigenen Abwehrkräfte wieder in Schwung bringen. Die gibt es zum Beispiel ein spezielles Gesichtsbad, ein Armbad und diverse andere Anwendungen.

Wenn es dich genauer interessiert kann ich dir ein paar Anwendungen genauer erläutern.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Anwendungen von Pfarrer Kneipps auch ab und zu mal durchführe um mein Wohlbefinden zu steigern.

Gruß Gudrun58
Garbi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

09.07.2007, 18:22    

Hallo Gudrun,

es wäre wirklich toll wenn du mir die eine oder andere Anwendung genauer erklären könntest. Werde dann mal ausprobieren wie die Wirkung so ist und anschließend berichten.

Gruß
Garbi
Gudrun58
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.07.2007, 19:45    

Hallo Garbi

Gut! Da gibt es z.B. ein Armbad: Hierbei werden Fingerspitzen, Hand, Unterarm und Oberarm nacheinander in kaltes Wasser getaucht. Erst den Rechten Arm und dann den linken. Sobald eine Reaktion eintritt die Arme wieder aus dem Wasser holen und leicht abtrocknen. Eine Reaktion sollte so nach ca. 20 – Sekunden eintreten.

Wassertreten: Die Badewanne mit Wasser ca. bis zur Mitte füllen und im Storchengang durch das Wasser warten. Bei jedem Schritt sollte der Fuß ganz aus dem Wasser kommen. Wenn dann nach 20- 30 Sekunden ein Warm-Kalt Gefühl eintritt die Anwendung beenden und das Wasser leicht abstreifen und wärmende Socken anziehen.

Ich hoffe du findest daran etwas Spaß und die wohltuende Wirkung bleibt auch nicht aus.
Natürlich gehören zu der ganzen Philosophie auch noch Dinge wie die richtige Ernährung und Stressvermeidung etc..

Du kannst mir dann ja mal sagen ob es sich gelohnt hat.

Gruß,
Gudrun58
Garbi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.07.2007, 08:36    

Hallo Gudrun,

Danke für die Mühen. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dir dann meine Meinung dazu berichten.

Gruß, Garbi
   50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Was sind Pfarrer Kneipps Anwendungen ? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350