50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Was sind eure beliebtesten Reiseziele?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
   50Plus Forum -> Reise und Urlaub Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

28.06.2009, 09:47    Was sind eure beliebtesten Reiseziele?

So, der Sommer ist zwar vom Wetter her in Deutschland noch nicht so richtig da, aber mich jedenfalls packt so langsam aber sicher die Lust auf einen schönen Urlaub Smile .

Da wollte ich von euch gerne wissen, was denn eure beliebtesten Reiseziele sind?
Ich fände es schön, wenn wir uns hier ein wenig über unsere Erfahrungen austauschen könnten!

Also bitte schreibt mir Exclamation DANKE Wink
Seit kurzem dabei!

29.06.2009, 20:12    

Hallo Sofia,

ich befinde mich gerade in bester Reiselaune. Bei mir geht
es in 2 Wochen zum 12 mal nach Mallorca, um genau zu sein nach
Cala Ratjada. Es ist zwar kein außergewöhnliches Reiseziel, aber meine Frau und ich fühlen uns dort immer sehr wohl...

Ich bin der Meinung, dass Mallorca generell für den nicht ganz so großen Geldbeutel, eine sehr schöne Lösung ist. Sicherlich gibt es auf den Welt 10.000 Plätze die schöner sind, aber nicht unbedingt für jeden erschwinglich.

Auf der anderen Seite haben wir die typisch deutsche Eigenschaft immer wieder an den selben Ort zu fahren, den wir einmal für
gut befunden haben.

Aber vielleicht komme ich ja bei dem ein oder anderen Beitrag
auf den geschmack

Grüße
Bernd
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

01.07.2009, 09:37    

Hallo Bernd,

ach ja, das kenne ich, dass man gern öfter mal dorthin fährt, wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat Smile .
Schließlich will man ja beim Urlaub auch ganz sicher sein, dass es schön wird, nicht wahr?

Aber ich finde auch die Spannung ganz schön, nicht zu wissen, wie es am Reiseziel so sein wird. Dann kann man noch ganz viel erkunden und das macht auch Spaß.

Auf Mallorca war ich auch schon, aber in dem kleinen Fischerdorf "Porto Colom" im Hotel Vista Mar. Das war auch ein sehr gelungener Urlaub. Allerdings war es dort sehr ruhig und es gab kaum Touristen.
Das muss man dann auch mögen. Ich schätze, dass es in Cala Ratjada nicht ganz so ruhig ist, was natürlich auch sehr schön sein kann (mehr Bars, Läden). Ist in dem Ort nicht auch Dieter Bohlen immer?

Ich freue mich über deinen Beitrag und hoffe auf weitere Erfahrungen Wink

08.07.2009, 21:37    

Ich bin Griechenland-Fan.
Besonders die griechischen Inseln sind ein Traum. Smile - Ich habe sie fast alle besucht.
Die absolute Trauminsel (allerdings etwas teurer als die anderen - wenn man sich nicht auskennt Razz) de.wikipedia.org/wiki/Santorin
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

10.07.2009, 13:40    

Hmm, ich war noch nie in Griechenland...ich muss zugeben, dass mir das bisher immer ein wenig zu teuer war, wenn ich mich danach erkundigt habe Sad

Gibt es denn auf Santorini auch schöne Strände?
Bin ein totaler Fan von schönen Buchten Smile

10.07.2009, 19:02    

Hallo Sofia,

ja, schöne Strände gibt es.
Z.B. Perissa Beach - Hier war ich bei meinem letzten Urlaub.
ww.santorin.gr/bilder/web/perissa20.jpg
Der Strand ist viel länger als auf dem Foto und an wenigen Stellen auch etwas steinig.
Atemberaubend ist allerdings der Blick von der Hauptstadt Thira auf den Krater:
ww.santorin.gr/bilder/web/fira027.jpg
Oder der Blick die Steilküste runter auf den kleinen Hafen.
ww.santorin.gr/bilder/web/fira020.jpg
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

12.07.2009, 18:20    

Wow, das sind ja wunderschöne Aussichten!
Dort könnte es mir bestimmt auch gut gefallen Smile .

Allerdings ist das Meerwasser super schön blau, aber der Strand sieht mir nach einem Kiesstrand aus. Oder zumindest ist es kein weißer Sandstrand. Das wäre wohl das einzige, was ich etwas zu bemäkeln hätte Wink

Dieses Jahr ist mein Urlaub schon geplant, aber ich werd mich mal im nächsten Jahr im Reisebüro über Preise/Unterkünfte erkundigen.

Falls nun die Frage aufkommt, wohin es geht, ich mache dieses Jahr eine Städtereise nach Wien und freue mich schon unendlich drauf! Und vielleicht fahre ich noch für ein verlängertes Wochenende an die Ostsee, aber das mache ich dann ganz spontan.
Ist neu hier!

25.09.2009, 15:04    

Hallo Sofia!
Der Sommer ist zwar schon fast wider vorbei, aber im Herbst kann man ja auch noch gut Urlaub machen Smile! Ich bin ein Südtirol-Fanat und bereits seit Jahren verbringe ich immer wieder meine freien Tage im Jahr in diesem schönen Teil Italiens. Besonders sie Ruhe, die Berge, die Kultur und die gemütlichen Hotels haben es mir angetan. Entspannen ist da angesagt Laughing

Falls es dich interessiert! Hier findest du so ziemlich alles was man über dem Land wissen sollte: ww.suedtirolerland.it/
Für Tipps und Tricks kannst du mich noch gerne fragen.. wie gesagt, durch meine jahrelange Erfahrung dort kann ich dir mit Sicherheit weiterhelfen..
Ciaoi
Helga
   50Plus Forum -> Reise und Urlaub Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Was sind eure beliebtesten Reiseziele? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350