50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Was sind eure beliebtesten Reiseziele?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
Kasper Ist neu hier!

|
| 30.09.2009, 19:26 |
|
|
Hallo!
Ich habe die Ostseeküste zwischen Kiel und Flensburg lieben gelernt.
Hier ist dieWelt noch in Ordnung, die Strände naturbelassen, man zahlt keine Kurtaxe, und man kann gut und preiswert in Lokalen essen. Besonders schön finde ich das Umfeld um das Dorf Strande an der Kielerförde. Aus der Dorfmitte bis zum Strand und Hafen benötigt man zu Fuß 5 Minuten. Dann kann man auf einen asphaltierten Weg stundenlang laufen, auch sind genügend Bänke an diesem Weg vorhanden. Man hat die freie Sicht über die Ostsee und viele Schiffe sind zu sehen, die Richtung Kiel oder Skandinavien fahren.
Will man mehr Unterhaltung, ist man mit dem Auto in 15 Minuten in Kiel.
Viele Grüße
Kasper |
|
|
|
 |
|
|
 |
Walter50 Ist neu hier!

|
| 01.09.2010, 20:56 |
|
|
Hallo,
also ich kann nur die Aida Empfehlen. Wer einmal mir ihr gefahren ist will es einfach immer wieder. Das Schiff bietet auch für uns "ältere" einen sehr hohen Komfort und Erholung. Wir haben die Aida - ww.pauschalreisen.com/kreuzfahrten, das ist heute kein Problem mehr in dem richtigen Reisebüro. Wir haben die Mittelmeer Tour gemacht uns sind immer noch begeistert!
Grüße |
|
|
|
 |
Thorsten006 Ist neu hier!

|
| 19.09.2010, 15:15 |
|
|
Hey,
ich suche noch ein paar schöne Urlaubserlebnisse für meine Frau und mich. Es soll nach Amerika gehen und dort möchten wir es mit Bungee Jumping oder andere Aktionen versuchen. Wisst ihr, ob es hierfür eine Altersgrenze gibt? Wir sind beide Ende 40, treiben aber viel Sport und stehen auf ausgefallene Erlebnisse.
Liebe Grüße
Thorsten & Isi |
|
|
|
 |
lottakiste Ist neu hier!

|
| 21.09.2010, 16:44 |
|
|
| Sofia hat Folgendes geschrieben: | Hallo Bernd,
ach ja, das kenne ich, dass man gern öfter mal dorthin fährt, wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat .
Schließlich will man ja beim Urlaub auch ganz sicher sein, dass es schön wird, nicht wahr?
Aber ich finde auch die Spannung ganz schön, nicht zu wissen, wie es am Reiseziel so sein wird. Dann kann man noch ganz viel erkunden und das macht auch Spaß.
Auf Mallorca war ich auch schon, aber in dem kleinen Fischerdorf "Porto Colom" im Hotel Vista Mar. Das war auch ein sehr gelungener Urlaub. Allerdings war es dort sehr ruhig und es gab kaum Touristen.
Das muss man dann auch mögen. Ich schätze, dass es in Cala Ratjada nicht ganz so ruhig ist, was natürlich auch sehr schön sein kann (mehr Bars, Läden). Ist in dem Ort nicht auch Dieter Bohlen immer?
Ich freue mich über deinen Beitrag und hoffe auf weitere Erfahrungen  |
...wir machen auch schon seit etlichen jahren immer am selben ort urlaub. zur winterzeit, meistens über die weihnachtstage, zieht es uns nach österreich - vorarlberg und im sommer ist sylt unser wohlfühlort. das geht jetzt bestimmt schon seit 15 jahren so, aber wir mögen einfach beide orte und fühlen uns pudelwohl. warum sollte man daher etwas neues ausprobieren?! ich denke, dass das auch so bestimmt die nächsten 15 jahre so weitergeht:) beste grüße! |
|
|
|
 |
lottakiste Ist neu hier!

|
| 21.09.2010, 16:55 |
|
|
| Sofia hat Folgendes geschrieben: | Hallo Bernd,
ach ja, das kenne ich, dass man gern öfter mal dorthin fährt, wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat .
Schließlich will man ja beim Urlaub auch ganz sicher sein, dass es schön wird, nicht wahr?
Aber ich finde auch die Spannung ganz schön, nicht zu wissen, wie es am Reiseziel so sein wird. Dann kann man noch ganz viel erkunden und das macht auch Spaß.
Auf Mallorca war ich auch schon, aber in dem kleinen Fischerdorf "Porto Colom" im Hotel Vista Mar. Das war auch ein sehr gelungener Urlaub. Allerdings war es dort sehr ruhig und es gab kaum Touristen.
Das muss man dann auch mögen. Ich schätze, dass es in Cala Ratjada nicht ganz so ruhig ist, was natürlich auch sehr schön sein kann (mehr Bars, Läden). Ist in dem Ort nicht auch Dieter Bohlen immer?
Ich freue mich über deinen Beitrag und hoffe auf weitere Erfahrungen  |
...wir machen auch schon seit etlichen jahren immer am selben ort urlaub. zur winterzeit, meistens über die weihnachtstage, zieht es uns nach österreich - vorarlberg und im sommer ist sylt unser wohlfühlort. das geht jetzt bestimmt schon seit 15 jahren so, aber wir mögen einfach beide orte und fühlen uns pudelwohl. warum sollte man daher etwas neues ausprobieren?! ich denke, dass das auch so bestimmt die nächsten 15 jahre so weitergeht:) beste grüße! |
|
|
|
 |
paranoia Ist neu hier!

|
| 04.11.2010, 15:31 |
|
|
| also ich stehe total auf griechenland. wir waren jetzt schon 2 mal in rhodos und da hat es und wirklich sehr gut gefallen. kann ich wirklich jedem nur empfehlen...man sollte allerdings außerhalb der ferienzeit dort hin, da die insel sonst leicht überfüllt ist... |
|
|
|
 |
Fidikus Ist neu hier!

|
| 21.02.2011, 14:41 |
|
|
ich bin definitiv ein Mallorca Fan. Allerdings war ich letztes Jahr für 2 Wochen in Australien gewesen und muss sagen, dass das alles, was ich bisher erlebt habe getopt hat. Da mir der Flug dort hin jedoch zu teuer und zu lang ist, bleib ich lieber in Europa. Einmal OZ reicht ja  |
|
|
|
 |
Frank Müller Ist neu hier!

|
| 23.03.2011, 14:24 Sächsische Schweiz |
|
|
Jetzt wo das Wetter etwas frühlingshafter ist, wird es mich wohl wieder in die Sächsische Schweiz ziehen. Die Wanderwege rund um die Schrammsteine sind einfach herrlich, die frische Luft ist Balsam für die Seele und auf dem Aussichtspunkt kann man auf die schöne Elbe blicken und den Blick über die Umgebung schweifen lassen.
Ist das nicht ein herrliches Panorama? |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Was sind eure beliebtesten Reiseziele? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|