50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Was muss ich beim Weihnachtsgeschenk beachten?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Horst Ist neu hier!

|
| 28.11.2011, 13:12 Was muss ich beim Weihnachtsgeschenk beachten? |
|
|
Hallo Allerseits,
Ich möchte dieses Jahr meiner Frau einen wunderbaren Gefallen tun und ihr zum ersten Mal seit 20 Jahren, genau das schenken, was sie sich ausdrücklich wünscht...
Die letzten Jahre hat sie immer eine Reise bekommen (von der ich natürlich auch profitierte) anstatt ihrer gewünschten Topflappen oder Mehrzweckpfannen...
Doch dieses Jahr ist der Geldbeutel nicht ganz so groß und wir haben uns abgesprochen den Fokus auf unsere Enkelkinder zu richten! Daher wollte ich ihr wenigstens einmal in unserer Beziehung genau ihren Weihnachtswunsch erfüllen...
Sie wünscht sich für unseren Tiger neues Zubehör! Denn unser Tiger begleitet uns schon sehr lange und ist ihr sehr ans Herz gewachsen, ich könnte fast neidisch sein
Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt, wir haben keinen Zoo Zuhause sondern es handelt sich hierbei leglich um einen Staubsauger...
Allerdings ist der Wunsch leichter gesagt als erfüllt! Denn Staubsaugerzubehör ist ein dehnbarer Begriff und ich möchte bei meiner Frau auch nicht zu sehr nachfragen, damit meine Geschenkidee auffällt
Deshalb würde ich gerne alle Damen unserer Gattung fragen, was ist denn das Non-Plus Ultra an Staubsaugerzubehör bzw. mit welchen Set kann ich nix falsch machen?
Ich wünsch euch allen fröhliche Weihnachten von Tag 1 nach dem 1. Advent... _________________ Mann altert wie ein guter Wein |
|
|
|
 |
|
|
 |
Rolf45 Ist neu hier!

|
| 02.12.2011, 13:23 Foto Kalender |
|
|
Hallo Horst,
meine Frau würde mich umbringen wenn ich mit so einem Geschenk käme
Und du bist SICHER dass sie sich das wünscht? Ja?
Ich mach dieses Jahr Kalender, wir haben uns dieses Jahr ablichten lassen, mehrere supertolle Bilder.
Ein Bild kommt natürlich als Leinwanddruck an die Wand, ist ja klar und auch unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Aber die Anderen Bilder kommen in den Kalender!
Ein Foto Kalender ist zwar jetzt nicht so superteuer, aber man hat doch das ganze Jahr was davon, lach!
Aber Staubsaugerzubehör? Hammer! Ne du! Ich bin gespannt was die Frauen dir dazu sagen
Grüße und viel Glück
Rolf |
|
|
|
 |
Margitta Ist neu hier!

|
| 02.12.2011, 21:33 Kalender geht mal garnicht, Staubsaugerzubehör auch nicht!!! |
|
|
Hilfe ich bin eine Frau.......
Sagt mal, wie seid ihr denn drauf? Staubsaugerzubehör? Kalender?
Was seid ihr denn für Männer.
Ganz ehrlich ich würde zwar keinen Mord begehen aber ich wäre ganz schön sauer.
Für uns Frauen ist Weihnachten was romantisch Schönes und so schwer ist es doch garnicht uns zu beschenken??
Ein bissel Schmuck, ein schönes Essen, ein toller neuer Schal und ein Kompliment? Etwas für UNS - nicht was von dem alle was haben oder man womöglich noch sauber machen kann, um Gottes Willen!!!
Ok, der Kalender ist noch im Rahmen dessen wo ich sagen würde, einigermaßen akzeptabel, aber das ist ja auch wieder für beide was. Den Kalender als Zubrot fände ich ok, aber das dürfte dann wirklich nicht alles sein.
Ich bin nicht auf materielles aus aber mir ist schon wichtig dass sich mein Gegenüber ein wenig Gedanken macht und nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht
Margitta |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 03.12.2011, 16:52 |
|
|
als "staubsaugerzubehör" wäre unter anderem ein guter duftstoff, der beim saugen gleich einen angenehmen duft schafft. hier gibt es jede mege duftstoffe, besonders aus england, die man in kleinen mengen in den staubsaugerbeutel gibt und der duft verströmt sich dann beim saugen. auch waschmittel kann man nehmen.
rubin |
|
|
|
 |
Rolf45 Ist neu hier!

|
| 28.03.2012, 16:45 |
|
|
Also meine Frau hat sich sehr über den Kalender gefreut. Sie sagt immer, etwas persönliches fände sie schöner als irgendein 08/15 Geschenk. Sehe ich aber auch so.
Grüße
Rolf |
|
|
|
 |
Jürgen Ist neu hier!

|
| 29.03.2012, 14:21 |
|
|
Es soll vom Herzen kommen  |
|
|
|
 |
Alexius Kennt sich aus!

|
| 16.04.2012, 12:18 |
|
|
Hi
Also vieles wurde schon gesagt, aber generell, auch zu Weihnachten, gilt natürlich beim Schenken folgendes: Fettnäpfchen jeglicher Art vermeiden.
Viele meinen es mit Geschenken gut, treffen aber ab und an einen Wunden Punkt oder verfehlen schlicht weg den Geschmack der beschenkten Person. Das gilt vor allem für Kleidung, Kosmetik, Möbel, Kunst, Musik und dergleichen.
Hier ist es klug, sich vorher ein wenig zu informieren, ganz offen oder subtil. So würde etwa ein Geschenk von http://www.kuenstlichewimpern.org/kuenstliche-wimpern-kaufen/
passen, wenn die betreffende Person künstliche Wimpern verwendet, nicht aber, wenn sie ein solches Geschenk als Kränkung auffassen würde.
cy Alexius |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Was muss ich beim Weihnachtsgeschenk beachten? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6490
|