50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Was kocht ihr so?

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Angelika
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.11.2011, 17:42    Was kocht ihr so?

Hallo!

Also in diesem Forum fehlt noch eine Rubrik, in der wir uns über Rezepte und Essen austauschen können! Also fange ich heute mal an!

Ich habe heute Gulasch nach Art von meiner Oma gekocht: Schwein- und Rindfleisch mit Ketch Up und Senf, Karotten und Zwiebeln und Paprika. Lecker!
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

20.11.2011, 17:14    

hallo gulach gibte in vielen variationen. ich kenn es aus ungarn 1/3 fleisch, 1/3 zwiebeln, 1/3 tomaten, ZIEHEN lassen nicht scharf anbraten. ein chilischote gibt würze. dann kann man nach belieben kartoffeln hineinkochne oder nudeln oder auch beides, auch sauerkraut dazu oder drin ist gut.
rubin
Angelika
Ist neu hier!
Ist neu hier!

22.11.2011, 15:37    

Danke für den Tipp! Meine Oma hat früher auch öfter mal Gulasch mit Sauerkraut gemacht. Das fand ich sehr lecker, obwohl ich nicht so der Sauerkrauttyp bin!

Am Wochenende gab es bei mir Schnitzel mit Mischgemüse, Kartoffeln und Sauce Hollandaise sowie Nudeln mit Käsesauce. Die Käsesauce ist sehr einfach. Man muss nur Gemüsebrühe aufsetzen, Streichkäse einrühren (Sahnekäse und Kräuterkäse), Gehacktes anbraten und dazu geben und noch abschmecken. Dann ist sie schon fertig (ist aber eine Kalorienbombe!).
mannalter
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

12.12.2011, 14:56    

Hallo,

ich habe Gestern sehr leckere gefüllte Paprika gemacht. Die wurden dann am Ende natürlich mit Käse überbacken und das war verdammt lecker. Zur Füllung - es gab Reis, mit roten Linsen, Zwiebeln, Karrotten, Auberginen, Rinder Gehacktes und Pilzen. Ein wenig Pica Pica Sauce dazu - und lasst es euch schmecken!

LG
Gabi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.01.2012, 13:19    

Wir essen gern Sauerbraten mit Rotkohl und selbstgemachten Klössen. Das ist ein leckeres Gericht.
Außerdem lieben wir als "Fischköppe" natürlich Fisch in verschiedenen Variationen. Ich mag besonders Karpfen blau und mein Mann Pangasiusfilet.
kasusha
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

29.01.2012, 12:29    

mhm, nachdem ich eure beiträge gelesen habe, habe ich hunger!!!

Ich koche jetzt mal etwas aus den resten, die noch im kühlschrank sind: reis, mais, fetakäse, paprika, gurke, frischkäse, zwiebeln,
irgendwelche ideen?

lg
Franzi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.01.2012, 22:38    

Momentan erforsche ich gerade Rezepte für den Dampfgarer. Ich habe mir erst neulich einen Braun Multi Gourmet gekauft, laut Dampfgarer Test einer der Testsieger.
Elli78
Ist neu hier!
Ist neu hier!

14.02.2012, 10:30    Indische Gerichte

Hallihallo,

ich bin auch stark dafür, dass hier mal Rezepte ausgetauscht werden. Bin gerade dabei und entdecke die indische Küche für mich, inspiriert von einem Urlaub in Indien. Wer hat leckere Currys auf Lager? Smile

LG, Elli

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Was kocht ihr so? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4649