50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Was ist so besonders an Bionade?

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Rita
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

07.10.2007, 16:23    Was ist so besonders an Bionade?

Hallo,

gestern habe ich versucht bei unserem Rewe Markt Bionade zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg. Auch ein anderer Rewe hat keine mehr - angeblich nicht lieferbar. Bisher habe ich noch keine probiert, aber von Freunden nur positives gehört.

Was ist so besonders an Bionade, dass sie im Supermarkt nicht zu bekommen ist?

Gruß, Rita
Mobi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

08.10.2007, 11:10    

Hallo Rita.

Ich finde an Bionade überhaupt nichts besonders. Sie ist sehr teuer und schmeckt auch nicht außergewöhnlich gut. Sie profitiert bestimmt vom Biotrend und von der Aufmachung.

Bestimmt wird es bald noch andere Anbieter geben, die so ein Zeug auf den Markt bringen.

Gruß, Mobi
Hanni
Gast

09.10.2007, 09:07    

Hallo,

ich finde es gut, dass Bionade aus Rohstoffen aus Ökologischem Anbau hergestellt wird. Und ich bin auch gerne bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Meine Kinder fragen jetzt nicht mehr nach Cola, sondern trinken gerne Bionade. Und bevor ich Cola kaufe, die auch nicht wirklich billiger ist, gebe ich meinen Kindern lieber Bionade. Es ist gut wenn die Kinder etwas mögen, was nicht allzu ungesund ist und noch ab und zu zu vertreten ist.

Ich finde den Preis durchaus in Ordnung, gerade wenn man mal in Betracht zieht was andere Getränke kosten und was diese für Inhaltsstoffe enthalten.

Gruß, Hanni
Sonnenschein
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.10.2007, 12:11    

Also ich finde Bionade Holunder einfach nur lecker und sie ist nicht so kalorienreich wie Cola, Fanta, Sprite etc.

Ich habe übrigens bei Plus bereits eine nachgemachte Version der Bionade gefunden. Ich glaube das Getränk hieß Maltonade. Auf jeden Fall habe ich davon Holunder Cassis probiert und das Getränk von Plus konnte auf jeden Fall geschmacklich mit der Bionade mithalten.

Gruß, Sonnenschein
Antonio
Ist neu hier!
Ist neu hier!

12.01.2012, 16:49    

Also nun ein paar Jahre später hat sich herausgestellt, dass Bionade gar nicht so Bio ist, wie ihr Name immer vermuten lässt (ich glaube nur weniger als ca. 20% der Inhaltsstoffe sind Bio)...

Aber in den Großstädten habe ich inzwischen eine Alternative gesehen... Dort gibt es nun LemonAid und Charity Tea, die bestehen zu 90% aus Bioprodukten und vom Preis werden 5-10% an soziale Projekte gespendet (hat mir mein Getränkehändler des Vertrauens verraten)...

Also dieses LemonAid war sehr sauer und schmeckt nach sehr natürlicher Limonenlemonade (war absolut nicht mein Fall aber meine Frau mochte es...) und der Charity Tea ist eine Art "Eistee" mit echten aufgebrühten Tee (schmeckt allerdings nicht so künstlich und süß wie die normalen Eistees im Supermarkt - dies war eindeutig eher mein Fall)!

Allerdings muss man sagen, dass es im Vergleich zu Cola oder Bionade doch teurer ist...

Also ich fande den Charity Tea ganz lecker, allerdings wechselt es sich bei mir noch immer mit Cola (aus der Glasflasche) und Bionade Litschi ab... Ich glaube es ist daher eher interessant für Leute die wirklich nur gesunde Bioprodukte kaufen, da es doch ein bisschen teurer ist...

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Was ist so besonders an Bionade? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4349