50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Was ist eigentlich slowfood?

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Hasenfuß
Ist neu hier!
Ist neu hier!

05.07.2007, 17:25    Was ist eigentlich slowfood?

Hallo,

habe gestern in einer Zeitung den Begriff slowfood gelesen und dass dieses eine Gegenbewegung zum fastfood ist. Jetzt interessiert mich was damit genau gemeint ist.

Wer kennt sich mit slowfood etwas besser aus und kann mir genauer sagen, worum es sich dabei handelt?

Gruß Hasenfuß
Lilo
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.07.2007, 19:43    

Hallo,

ganz grob gesagt, ist wie du schon richtig gesagt hast, slowfood eine Gegenbewegung zum Fastfood. Immer es steckt dort noch viel mehr hinter.
In Deutschland gibt es schon einige Tausend Mitglieder, die sich in dieser Bewegung und ihren Prinzipien angeschlossen haben.
Slowfood steht für eine weltweite Vereinigung von Menschen, die sich als bewusste Genießer einstufen und sich zur Aufgabe gemacht haben, die Essenkultur und außerdem die Trinkkultur zu erhalten und fördern. Ökologische Landwirtschaft steht unter anderem im Zentrum, auf die Bewahrung regionaler Geschmacksvielfalt wird großen Wert gelegt, so wie auch die Förderung der Nahrungspflanzenvielfalt.

Der Organisation bietet unter Geschmackschulungen, Messen und diverse andere Programme an.

Unter slowfood.de ganz du mehr darüber erfahren.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen.

Liebe Grüße Lilo
Hasenfuß
Ist neu hier!
Ist neu hier!

09.07.2007, 18:43    

Ja danke, habe mir gleich die Seite von slowfood aufgerufen. Ich muss sagen das ist sehr interessant und auch die Prinzipien sind Sinnvoll. Wenn es stimmt, dass es eine non profit Organisation ist, dann ist die Sache wirklich gut.

Gruß
Hasenfuß
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Was ist eigentlich slowfood? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4246