|
| Autor |
Nachricht |
Stefan Seit kurzem dabei!

|
| 05.07.2009, 17:40 Was hilft wirklich gegen Wespen? |
|
|
Hallo,
gestern beim Grillen sind zwei Wespen aufgetauscht, dass
waren zwar nicht wirklich viele aber für eine Diskussion hat
es gereicht.
Wir haben uns über angebliche Wundermittel, die Wespenplagen und Mückenplagen verhindern ausgetauscht. Doch keiner wußte was so wirklich die Tiere abhält.
Was macht ihr dagegen, dass die lästigen Tiere vom Essen fernbleiben.
Postet doch mal eure wirksamen Maßnahmen...
Gruß
Stefan |
|
|
|
 |
|
|
 |
Nachtsternchen Ist neu hier!

|
| 08.07.2009, 19:14 |
|
|
Hallo Stefan,
gegen Mücken habe ich sehr gute Erfahrungen mit Duftkerzen
gemacht, es waren zwar immer noch die ein oder ander Mücke da, doch es war gut erträglich.
Gegen Wespen hingegen kenne ich kein wirksammes Mittel. Wespen finde ich auch sehr nervig. Außer kann man die auch kaum verscheuchen. Ich versuche das Essen immer gut abzudecken, das
hilft ein wenig.
Bin mal gespannt ob jemand eine gute Lösung postet...
Gruß
Nachtsternchen |
|
|
|
 |
Parrot Gast
|
|
|
|
 |
Sofia Kennt sich aus!

|
| 13.07.2009, 15:29 |
|
|
Hallo Stefan,
ich hab kürzlich was witziges gegen Wespen gelesen. Das Teil nennt sich "Waspinator".
Der Waspinator ist ein aus Stoff nachgebildetes Wespennest, was man sich z.B. unter den Gartenschirm hängen kann.
Diese Nachbildung weckt dann den Territorial-Instinkt der Wespen. Die Wespen halten das Ding für ein fremdes Nest und drehen angeblich wieder ab.
Der Waspinator enthält auch keinerlei chemische Zusätze/Düfte oder wie auch immer, sondern soll nur anhand seiner Form die Wespen auf natürliche Weise vertreiben.
So habe ich es gelesen, aber irgendwie kann ich nicht wirklich glauben, dass das funktioniert.
Habt ihr so ein Teil schon einmal ausprobiert? Mich würde es ja brennend interessieren, ob das tatsächlich klappt  _________________ Forumsbetreuerin mit offenem Ohr für alle Belange und Ideen |
|
|
|
 |
Mausi Seit kurzem dabei!

|
| 16.07.2009, 06:30 |
|
|
Hallo,
ich hab mir im Internet den Waspinator mal angeschaut.
Das Ding kommt aus den USA (von wo auch sonst sollte so was skurriles herkommen ) und wird dort angeblich erfolgreich eingesetzt.
Aber auf der Seite Waspinator.de ist auch folgender Hinweis zu finden "*HINWEIS: In Europa sind verschiedene Wespenarten heimisch. Es mag sein, daß sich nicht alle vom Waspinator abschrecken lassen."
Das schränkt den Erfolg doch schon gleich ein...also ich traue dem Teil nicht.
Gruß,
Mausi |
|
|
|
 |
Stefan Seit kurzem dabei!

|
| 16.07.2009, 10:08 |
|
|
Den Waspinator werde ich mir wohl nicht anschaffen - so lustig die Idee auch ist
Ich werde es wohl mal mit den "Hausmittelchen" versuchen.
Firsche Tomatenzweige hinzulegen erscheint mir schwierig, denn ich kann mir vorstellen, dass die Zweige wirklich frisch von der Staude sein müssen um noch intensiv zu duften.
Ich werde es mal mit Zitronella- oder Nelkenöl bzw. -kerzen ausprobieren.
Wobei meine Frau auch schon mal eine bestimmte Kerze für den Garten gekauft hatte, die Mücken vertreiben sollte und das hat damals nicht geholfen. |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 27.07.2009, 14:18 |
|
|
hallo ein mittel das gegen viel hilft ist, wasser mit spülmittel und etwas essig. das hält die essigfliegen fest oder fliegen vor dem gewitter und was sonst so fliegr. aber auch die erwähnten öle sind gut. außerdem gibt es räucherspiralen wie man sie in indien oder afrika benutzt, die man leicht in bäume oder sonst wo hängen kann die bis zuschnacken alles ferbhalten
bis dann rubin |
|
|
|
 |
|