|
| Autor |
Nachricht |
Berni53 Ist neu hier!

|
| 27.07.2009, 21:39 Was haltet ihr von Öko Kleidung? |
|
|
Hallo,
schön, dass hier wieder mehr los ist...
Ich bin ein großer Freund von Bio Lebensmitteln, die ich teilweise aufgrund der großen Auswahl oft auch online beziehe.
Nun überlege ich auch mal so genannte Öko Kleidung zu kaufen, dass heißt Kleidung aus Rohstoffen die Nachwachsen und aus ökologischen Anbau stammen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kleidung sehr teuer ist, aber auf den Bildern sieht sie auch gar nicht mal so schlecht aus.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Öko Mode gemacht?
Wie ist Qualität und das Waschverhalten, wie ist der Tragecomfort?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Berni |
|
|
|
 |
|
|
 |
Maggie Seit kurzem dabei!

|
| 18.08.2009, 18:53 |
|
|
Hallo Berni,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Oberteil im Internet aus natürlichen Rohstoffen gekauft.
Dies war nicht wirklich beabsichtigt, sondern eher zufällig da ich gar nicht wusste, dass das Oberteil Öko Kleidung ist.
Der Tragekomfort es ist echt super, also kein unterschied zu meinen anderen Oberteilen. Nur beim Waschen bin ich vorsichtiger, aber das stört mich nicht unbedingt.
Was den Preis angeht, war es nicht ganz billig !!!
Aber wie gesagt, ich habe es mir nur aus optischen Aspekten gekauft.
Gruß
Maggie |
|
|
|
 |
Hidie Ist neu hier!

|
| 20.08.2009, 09:29 |
|
|
Hallo Bernie,
ich kenne einen Online Versand für Öko und Fair Trade Kleidung. Ist nicht gerade billig aber sehr modern (eher was für die Kinder ). Aber die Qualität ist super und hübsch sind sie finde ich auch. Das Geld auf jeden Fall wert.
Das ist die Seite dazu: ww.greenality.de/]www.greenality.de[/url]
Habe gerade gesehen sie haben jetzt sogar unbedruckte Shirts, da findet man bestimmt was.  |
|
|
|
 |
B.B. Ist neu hier!

|
| 21.09.2009, 14:11 |
|
|
Ich habe mir auch schon überlegt mehr Öko und Fair Trade Kleidung zu kaufen. Ich kaufe auch schon immer Bio Lebensmittel, weil ich einfach der Meinung bin, dass solche Sachen gesünder sind.
Ich bestelle ab und an auch mal gerne meine Kleidung im Internet. Letztens habe ich mir bei ww.shopwiki.de/wiki/Damen+T-Shirts]Shopwiki Damen T-Shirts[/url] bestellt und da waren auch welche dabei die aus Biobaumwolle sind. Ich muss sagen der Tragekomfort ist wirklich super und da bin ich auch gerne bereit ein bißchen mehr zu bezahlen. |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 27.09.2009, 09:29 |
|
|
hallo
biostoffe sindeinfach gut. die haut kann besser atmen und keine schadstoffe können über schweiß in die haut eindringen. gerade in in deutschlandgibt es hier eine gute auswahl. es gibt firmen die hierfür radifiziert sind nach ISO. Grundsätzlich kann man sagen, dasalles was hier in deutschland gefärbt wird sehr strengen bestimmungen unterliegt und sehr hautfreundlich ist. das fängt bei den hilfsmitteln an bis zu den farben. baumwolle aus afrika ist besonders strapazierfähig. bei kleidungskauf bin ich sehr vorsichtig. meistens rieche ich an der bekleidung. dakann anviel hilfsmittel riechen, vor allem wenn es ausfernost kommt.
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
irina1988 Ist neu hier!

|
| 20.02.2011, 10:58 Sehr hautverträglich |
|
|
Öko-Kleidung ist in der Regel sehr angenehm zu tragen. Manchmal habe ich Probleme, dass meine Haut gewisse synthetische Stoffe nicht verträgt. Mit Öko-Sachen nie Schwierigkeiten gehabt. Und die sehen mindestens zu schick aus, wie "normale" Klamotten.
Mit dem Waschen musst Du aber aufpassen. Nie mehr als 40 Grad. Den Fehler hatte ich am Anfang gemacht, danach passte das Oberteil dem Teddy-Bären meines kleinen Sohnes. So war das nicht gedacht gewesen.
Auch keine scharfen Waschmittel nehmen, die Öko-Stoffe sind sehr empfindlich. Am Besten mit der Hand waschen, wenn es irgendwie geht.
Da inzwischen mehr Auswahl besteht, sind die Preise dieser Kleidung in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. In Internet findest du einige günstige Shopping-Gelegenheiten, wo es auch immer wieder Sonderangebote gibt. Du musst einfach ein bisschen suchen, was dir gefällt. In den Geschäften in der Stadt ist die Auswahl meist sehr eingeschränkt. |
|
|
|
 |
Vanissa Ist neu hier!

|
| 11.10.2011, 10:02 |
|
|
Ich hab mir letztens einmal einen "Öko Pullover" gekauft. Ich muss sagen, ich fand ihn jetzt so besonders anders als die normalen Pullover. Wahrscheinlich steckte dort aber auch mehr Marketing als Qualität dahinter... _________________ 50pluswelt |
|
|
|
 |
|