50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

War schon jemand Pilze sammeln?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Gudrun58 Ist neu hier!

|
| 11.09.2007, 21:10 War schon jemand Pilze sammeln? |
|
|
Hallo Leute,
war schon einer von euch Pilze sammeln? Das Wetter ist ja für Pilze ziemlich ideal, aber ich habe mich noch nicht in den Wald getraut.
Wie war denn eure Ausbeute bisher, es soll sich ja lohnen?
Ende der Woche werde ich meinen Mann an die Hand nehmen und auf die Suche gehen.
Liebe Grüße
Gudrun |
|
|
|
 |
|
|
 |
Backliesel Seit kurzem dabei!

|
| 16.09.2007, 18:03 |
|
|
Hallo Gudrun,
also ich war schon Pilze sammeln, und zwar letzte Woche und dieses Wochenende auch.
Letzte Woche haben wir drei volle Körbe gesammelt, aber an diesem Wochenende haben wir sehr wenig Pilze gefunden.
Vielleicht muss es wieder ein wenig mehr regnen, damit die Pilze wieder gut nachwachsen.
Welche Sorte sammelt ihr denn? Ich kenn aus meiner Kindheit leider nur Steinpilze und Maronen (die mit den braunen Köpfen) und daher sammle ich auch nur diese beiden Sorten. Steinpilze habe ich allerdings schon lange keine mehr gefunden. Vielleicht suche ich einfach in den falschen Wäldern.
Ich habe übrigens nach dem Pilzesammeln letzte Woche gleich 2 Zecken an mir gefunden. Zum Glück hatten die sich aber noch nicht festgebissen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche  |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Hobby und Freizeit Forum, das Thema ist War schon jemand Pilze sammeln? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4349
|