50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Vorsicht beim Erhitzen der Wärmekissen!
|
|
| Autor |
Nachricht |
Manu Ist neu hier!

|
| 20.10.2011, 08:45 Vorsicht beim Erhitzen der Wärmekissen! |
|
|
Hallo zusammen,
folgendes habe ich gefunden:
Auf der Suche nach einem Geschenke bin ich zufällig auf die Anleitung zur richtigen Erwärmung eines Kirschkern- und Dinkelkissens gestoßen. Darin steht, dass sich Kirschkernkissen bei der zu langen Erwärmung in der Mikrowelle unkontrolliert erhitzen können. Man empfiehlt, die Kirschkern- und Dinkelkissen daher im Backofen (bei 100 Grad - 10 Min) zu erwärmen. So beugt man der Gefahr vor, dass die Körner durch einen zu hohen Feuchtigkeitsanteil anfangen zu kochen.
Aber auch Nackenkissen mit Dinkel gefüllt darf man auf keinen Fall zu lange erwärmen. Daher diese auch lieber auf die Heizung legen oder langsam im Backofen erwärmen.
Ich hoffe, ich konnte Euch damit etwas helfen...
Manu |
|
|
|
 |
|
|
 |
Hanne1977 Ist neu hier!

|
| 30.11.2011, 12:54 |
|
|
Ja mir ist in der Mikrowelle leider einmal so ein Kissen in kleinen Flammen aufgegangen.
Ich hatte vorher nie Probleme damit. Aber man sollte sie zwischen den Anwendungen immer gut auskühlen lassen. Am besten an der frischen Luft. Denn es ist aich wichtig, dass die Körner nicht zu trocken werden. |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Vorsicht beim Erhitzen der Wärmekissen! - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6489
|