50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Vorschlag/Idee - Thema: Studium für Senioren/Erwachsene

50Plus Forum -> Diese Seite aktiv mitgestalten Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Robert
Ist neu hier!
Ist neu hier!

12.01.2008, 16:04    Vorschlag/Idee - Thema: Studium für Senioren/Erwachsene

Hallo,

ich möchte auch gerne einen Artikel verfassen. Der soll über das Studieren für Senioren berichten.
Ich habe vor kurzem zwei Leute getroffen, die ein solches Studium absolvieren. Da immer mehr älteren Menschen sich auch noch im Alter fortbilden möchten scheint mir dies eine gute Möglichkeit. Da ich mich selber etwas genauer damit befassen möchte, kann ich wenn Interesse besteht einen kleinen Artikel zu diesem Thema verfassen.
Vielleicht möchte auch der ein oder andere etwas darüber erfahren…

Gruß
Robert
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

13.01.2008, 14:00    

hallo robert
immerher mit den informationen. ich dachte auch schon einmal jeder kann aus seinem wissensgebiet einen bericht schreiben. bei mir geht das über chemie,pflanzen, psychologie, ernährung bis schamanismus.
bis dann
rubin
danielk
Site Admin
Site Admin

14.01.2008, 22:11    

Hallo Robert

erst einmal muss ich sagen, dass ich begeistert bin, dass in so kurzer Seit so viel Interesse besteht an der Seite mitzuarbeiten. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, aber es freut mich um so mehr..

So und nun zu deinem Artikel. Da ich im Bekanntenkreis auch Jemanden habe der im fortgeschrittenen Alter noch mal studiert, kenne ich mich etwas mit der Thematik aus. Aber wirklich nur etwas. So ein Artikel zum Thema Studium für Senioren darf auf dieser Seite auf keinen Fall fehlen.

Es wäre vielleicht gut, wenn man den Artikel noch um ein paar Erfahrungsberichte von Studierenden ergänzen könnte. Das macht die Sache dann bestimmt noch transparenter!

Was meinst du dazu?

Gruß
Daniel
Robert
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.01.2008, 09:35    

Hallo,

ja klingt sehr gut. Dann werde ich einen Artikel oder kleinen Bericht über das Thema verfassen. An Erfahrungsberichte komme ich nicht unbedingt ran. Vielleicht könne wir da aber einen kleinen Aufruf machen und vielleicht erreichen wir den ein oder anderen der das hier liest und ein solches Studium durchläuft.

Wäre schon wenn er dann seine Erfahrungen schildern könnte.

Was sagst du dazu.

Gruß
Robert
danielk
Site Admin
Site Admin

22.01.2008, 15:49    

Hallo Robert,

sorry, dass ich erst so spät schreibe. Ja Erfahrungsberichte
wären eine tolle Sache.

Also wer ein solches Studium absolviert hat und lust zum schreiben hat, kann wenn er möchte einen Erfahrungsbericht schreiben, den
wir dann für alle Besucher zugänglich veröffentlichen.

Dann warte ich mal ab bis du soweit bist.

Gruß
Daniel
   50Plus Forum -> Diese Seite aktiv mitgestalten Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Diese Seite aktiv mitgestalten Forum, das Thema ist Vorschlag/Idee - Thema: Studium für Senioren/Erwachsene - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4352