50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Urlaubstipps und Tipps für Reiseziele
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
Frank Müller Ist neu hier!

|
| 23.03.2011, 15:35 |
|
|
Auf meiner Suche nach ein paar schönen Urlaubstipps für 2011 bin ich auf eine Seite gestoßen, die mal ein paar interessante Reiseziele in Deutschland hat, die ich noch nicht gesehen hab, die aber auf jeden Fall einen Kurzbesuch wert sind, wie beispielsweise Goethes Gartenhaus oder die Donaustaufer Ruhmeshalle.
Aber schaut selber:
Das Weimarer Gartenhaus von Goethe
Walhalla Donaustauf
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
SandraP Ist neu hier!

|
| 23.03.2011, 16:38 |
|
|
Man kann auch ganz schöne Ferienwohnungen auf Sylt mieten! Wir waren letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende im April dort. Die Ferienwohnung war sehr ansprechend eingerichtet und richtig kuschelig. Man konnte sich dort sehr schön entspannen und die frische Meeresluft und den frischen Fisch genießen. Nicht zu vergessen die tollen Strände!  |
|
|
|
 |
strandsurfer Ist neu hier!

|
| 30.05.2011, 12:26 Urlaub |
|
|
Hallo an alle!
Ich werde den gemeinsamen Sommerurlaub mit meinem Mann und den Kindern dieses Jahr wieder auf dem
Gutshof Bastorf bei Kühlungsborn verbringen.
Wir waren letztes Jahr schon einmal dort, weil meine Schwester es uns wärmstens empfohlen hatte und wir hatten sehr viel Spaß.
Dort gibt es unzählige Erlebnismöglichkeiten und man kann seine Freizeit sehr vielseitig gestalten. Während wir uns ein wenig in der Sauna entspannt haben, oder während einer Massage mal so richtig abschalten konnten, waren die Kinder am Strand oder Radfahren.
Auf einem Reiterhof in der Nähe konnte meine Tochter auch endlich mal ein wenig Reiten lernen. Davon hatte sie schon sehr lange geträumt.
Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und ich hoffe es wird dieses Jahr wieder genauso schön. |
|
|
|
 |
Hotel Maria Cristina Ist neu hier!

|
| 11.10.2011, 04:03 |
|
|
Hallo an alle Reiselustigen,
Wir sind ein attraktives 2-Sterne-Hotel am Rande der Axarquía, an der Costa del Sol. Wir befinden uns in La Cala del Moral, einem Vorort von Málaga und nur ca. 8km vom Zentrum und der Altstadt entfernt. In La Cala del Moral, einem ruhigen Küstendorf, welches in der Sommerzeit und zu Festivitäten erfrischend auflebt, liegen wir nur ca. 50m vom Mittelmehr und Strand entfernt. Dort gibt es eine schöne Strandpromenade, welche das ganze Jahr über bei erfreulich gemässigtem Klima zum Bummeln einlädt. Auch unsere beneidenswerte Lage, mit Ihrer unmittelbaren Nähe zum Zentrum Málagas mit seinen unzähligen Kulturstätten und Museen, zum Strand, zu den berühmten andalusischen weissen Bergdörfern umringt von den Gebirgen der Tejeda, Almijara und Alhama, aber auch zu atemberaubenden umliegenden Naturgebieten, bietet für jeden Geschmack einen besonderen Genuss.
Unser Hotel wurde erst kürzlich voll renoviert, wobei wir einen besonders schönen rustikalen und authentisch andalusischen Dekorations-Stil gewählt haben, einschliesslich einem hübschen Café im typischen andalusischen Patio mit einer Vielzahl von exotischen Pflanzen. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, die hier üblichen ruhigen Stunden der Siesta oder die milden Abende auf unserer grossen Sonnenterrasse mit wunderschönem Blick aufs Mittelmeer zu geniessen.
Das Hotel Maria Cristina verfügt über 27 Zimmer, welche in Einzel-, Doppel- und Dreierbett-Zimmer aufgeteilt sind; alle haben natürlich eigene Klimaanlage, Fernseher und privates Bad, sowie gratis WIFI-Internetverbindung im Café und Rezeptionsbereich und auf einigen Zimmern.
Das Hotel hat ein sympatisches spanisches Flair, steht aber unter deutscher Führung. Dies hat den Vorteil, dass wir sicherstellen können, dass unsere älteren Gäste problemlos und ohne Sprachbarriere betreut werden können. So können wir zum Beispiel auch in einem ärztlichen Notfall schnellstens handeln und auf deutschsprachige Fachkräfte verweisen.
Unser Hotel ist für Gruppen älterer Herrschaften besonders geeignet, da wir 24stündige Betreuung durch unsere Rezeption und Café-Bar bieten können und gerne auch unsere Zeitpläne etc. an die persönlichen Bedürfnisse unserer Gäste anpassen. Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass gerade die Senioren unter unseren Gästen oft zu den aktivsten überhaupt gehören und gerne immer mal wieder etwas Neues dazulernen, bieten wir in diesem Sinne eine Gratis-Einweisung und folgende Betreuung zum Thema Internet, email, facebook, Digitalfotografie usw., damit unsere Gäste auch während längerer Aufenthalte problemlos mit ihren Lieben daheim in Kontakt bleiben können und sogar die ersten Urlaubseindrucke per Foto-Versendung übermitteln können.
In unserem Hotel bekommen Sie ein sehr reichhaltiges und qualitatives Frühstück angeboten, wobei wir uns auch hier ihren Bedürfnissen anpassen und gerne Ihren persönlichen Wünschen oder Diätvorschriften entsprechen. Für Gruppen mit einem Aufenthalt von länger als einer Woche arrangieren wir auf Wunsch auch Halbpension oder Vollpension.
Weitere optative Serviceleistungen sind unsere hauseigene Garage, mit einem Fahrradkeller-reparatur-Bereich, und wiederum für Aufenthalte von länger als einer Woche einen kostenfreien Wäschereidienst.
Für Ihre Freizeitgestaltung stellen wir Ihnen gerne eine Reihe von interessanten Ausflugszielen und Wander-, Fahrrad- oder gar Reit-Routen vor, oder, je nach Wunsch können wir auch Ihren gesamten Aufenthalt mit den von Ihnen gewählten Aktivitäten organisieren.
Für Gruppen mit einem mindestens einwöchigen Aufenthalt bereiten wir gern verschiedene Veranstaltungen vor, wie zum Beispiel ein typisches Flamenco-Konzert, einen Spiele-/Bingo-Abend, einen Tanz- und Karaoke-Gesangsabend etc.
Auch tagsüber könnten wir Ihre Gruppen auf Wunsch bei verschiedenen Aktivitäten monitorisieren/assistiere, wie zum Beispiel Boule(Boggia/Petanque)-Spiel am Strand, einen Ausflug in die Altstadt Malagas für einen Besuch der berühmten Kathedrale oder der interessanten Museen.
Nehmen Sie in dieser kommenden Saison unsere besonderen Gruppenangebote und unsere ermässigten Tarife für Senioren wahr. Wir informieren Sie gern.
Besuchen Sie unsere Webseite www.mariacristinahotel.com , ausserdem finden Sie uns in Facebook unter ‘Hotel MariaCristina Malaga’.
Wir freuen uns über eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüssen,
Gundula (Rezeption) _________________ Hotel Maria Cristina in Cala del Moral, Malaga; wunderschönes ruhiges und familiäres Hotel am Mittelmeer in Andalusien, ideal für Seniorenreisen, Spezialrabatte und -Aktivitäten |
|
|
|
 |
Helmut Meier Ist neu hier!

|
| 07.11.2011, 11:00 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir diesen Sommer einen Urlaub im fernen Madrid gegönnt. Ich war zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder dort und auch wenn sich die Stadt sehr verändert hat, hatte sie mir noch sehr gefallen...
Wir wohnten für 8 Tage in einer kleinen privaten Wohnung und erinneten uns an unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Ich und meine Frau haben uns neu in uns und unser Madrid verliebt! Unser Ziel ist es nun in 20 Jahren nochmal Madrid zu fahren, nocheinmal die Luft unserer Lieblingsstadt atmen und uns tief verliebt in die Augen zu schauen...
Für alle die noch nicht in Madrid waren, sollten umbedingt einmal vorbeischauen, es ist zwar nur die drittromantistische Stadt der Welt nach Rom und Wien, jedoch ist sie trotzdem die absolute Lieblingsstadt von mir und meiner Frau!
Ich freu mich schon heute auf den Tag der Anreise in ferner Zukunft,
Viele Grüße
Helmut |
|
|
|
 |
Angelika Ist neu hier!

|
| 09.11.2011, 17:23 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich dieses Jahr leider keinen Urlaub gemacht!
Allerdings war ich das Jahr zuvor in New York! Das habe ich mir endlich mal gegönnt. Das ist wirklich eine tolle Stadt! Viele Sehenswürdigkeiten und tolle Restaurants. Ist zwar eine riesige Stadt mit viel Trubel, aber auf der anderen Seite gibt es ja noch den Centralpark. Da merkt man gar nicht, dass man in einer Metropole ist - so ruhig und erholsam! Shoppen kannman ganz nebenbei auch noch ganz toll.
Ich würde gern nochmal hinfahren. Es gibt bestimmt bald etwas neues zu entdecken! |
|
|
|
 |
Alexius Kennt sich aus!

|
| 14.02.2012, 15:25 |
|
|
Hi
Also wir reisen gerne nach Österreich, im Winter wie im Sommer. Zum einen kann man hier eine tolle Zeit im Freien mit sehr viel Aktivitäten verbringen, zum anderen bieten Städte wie Salzburg oder Wien sehr viel Kultur und Möglichkeit für Sightseeing. Unterkünfte buchen wir eigentlich nur mehr über folgendes Portal, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben: Ferienwohnung in Salzburg.
Have Fun
Alexius |
|
|
|
 |
Alexius Kennt sich aus!

|
| 29.03.2012, 12:15 Euro 2012 - guter Anlass, die Ukraine zu besuchen |
|
|
Hi
Vermutlich werden nur wenige hier von sich behaupten können, die Ukraine schon einmal bereist zu haben. Nun, die Fußball EM, welche diesen Juni in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, ist für viele ein Anreiz, dieses Land kennen zu lernen - und wer die echten Fußball Fans kennt, weiß, dass nicht wenige aus diesem Anlass in den Osten Europas aufbrechen werden.
Hierzu vielleicht ein guter Seitentipp, der nicht nur interessante Details zur EM selbst liefert, sondern auch zur Ukraine, zu Kiew und zu Unterkünften und Infrastruktur vor Ort: EM Ukraine.
Viel Spaß damit,
mfg Alexius |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Urlaubstipps und Tipps für Reiseziele - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6489
|