50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Kasper Ist neu hier!

|
| 01.10.2009, 10:58 Urlaub auf dem Bauernhof |
|
|
Hallo!
Ich möchte hier noch einen Tipp loswerden. Ich habe mit meiner Familie oft Urlaub auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein gemacht.
Es war immerwieder ein tolles Erlebnis. Die Kinder waren beschäftigt mit Fußballspielen, Ponyeiten, Tierfüttern, Guppenwanderungen und viele organisierte Spiele auf dem Hof. Ponyreiten machte den Kindern am meisten Spaß. Jedes Kind hatte sein Lieblingspony, das es versorgte und auch reiten durfte. Einige Tipps zur Freizeit mit Ponys findet man hier:
ww.pony-reiten.info/freizeitbeschaeftigung-mit-ponys.html
Auch waren sie immer unter Aufsicht, so dass meine Frau und ich auch mal in die Stadt fahren konnten, z.B. nach Kiel oder Flensburg.
Informationen über Urlaub auf dem Bauernhof habe ich damals aus dem Katalog "Ferien auf dem Bauerhof" erhalten, ein Katalog der Sparkassen. Ob es den Katalog noch heute gibt, weiß ich nicht. Aber man kann ja mal bei der Sparkasse nachfragen.
MfG |
|
|
|
 |
|
|
 |
butsch Kennt sich aus!

|
| 02.10.2009, 07:55 |
|
|
Hallo Kasper, erst einmal...
Da Du ja Urlaub auf den Bauernhof gemacht hast, kannst Du mir eine Rat geben?...
Als Milchdrüse (lat. Glandula mammaria, griech. Mastos) bezeichnet man bei den weiblichen Säugetieren die für die Absonderung der Milch sorgenden Organe. Es handelt sich dabei um spezialisierte Schweißdrüsen. Die ursprünglichste Form findet sich heute noch als Milchfell bei dem Schnabeltier. Hier sind noch alle Milchdrüsen vereinzelt in der Fläche und nicht als Zitze zusammengefasst. Die Milchdrüse entsteht embryonal aus der Milchleiste???
"Wieviel Zitzen hat die Maus ?"
Da ich eine Melkmaschine kaufen möchte muß ich dieses angeben !!!
Danke für die Hilfe...
Butsch |
|
|
|
 |
Kasper Ist neu hier!

|
| 02.10.2009, 19:03 |
|
|
Hallo butsch!
Du hast ja richtige Probleme. Was für Mäuse hast Du den? Ganz normale Haus- oder Farbmäuse? Oder hast Du etwa die afrikanischen Vielzitzenmäuse? Na ja, wie es auch sei, die Haus- oder Farbmaus hat 10 Zitzen, die Vielzitzenmaus hat 24 Zitzen. Ich hoffe Du hast nur Haus- oder Farbmäuse, denn für sie ist eine Melckmaschine billiger.
MfG
Kasper
P.S. Die Sache mit der Melkmaschine finde ich genauso gut wie Tipps über Briefkästen, wie z.B. hier ww.briefkasten-berater.de/historie-geschichte-briefkasten.html |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Urlaub auf dem Bauernhof - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4246
|