50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Umweltplakette - Was haltet ihr davon?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Jan Ist neu hier!

|
| 11.01.2008, 17:16 Umweltplakette - Was haltet ihr davon? |
|
|
Hallo,
ich dachte ich starte mal eine Diskusionsrunde zum Thema Umweltplakette.
Da ich aus Hannover komme bin ich seit dem 1.1.2008 direkt davon
betroffen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir noch keine besorgt habe. Gut das man noch verwahnt wird und nicht gleich zur Kasse gebeten wird.
Wer in Zukunft in den so genannten Umweltzonen ohne Plakette erwischt wird muss 40€ zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umweltzonen in den paar Großstädten das Stadtklima positiv beeinflussen. Ich glaube nicht, dass der ganze Aufwand der Einführung das Ergebnis wert ist. Es ist mal wieder eine von vielen Ideen bei denen man hinterher erst schlauer wird.
Ich bin auf jeden Fall nicht positiv begeistert und stelle den Nutzen in Frage.
Was meint ihr dazu...?
Gruß
Jan |
|
|
|
 |
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 13.01.2008, 14:18 |
|
|
hallo jan
ich habe mir gleich eine plakete geholt, frage mich aber was es bringen soll und habe mir dann angesehen wo der kreis ist. vielleicht will man auf diese art die innenstadt leerer bekommen. ich versuche meistens mit der bahn in die stadt zu fahren, aber wenn man viel zu erledigen hat an verschiedenen stellen ist das sehr zeitaufwendig.-ich komme vom land-warum geht die öffentliche hand nicht mit gutem beispiel voran und rüstete auf gas oder elektro um. ich bin ein katalysatorkritiker. der enthält platin und das oxydiert den sauerstoff zu ozon auf. darüber spricht keiner. icjh meine, und ich weiß noch wie schnell es damals mit dem kat ging, das die autohersteller bereits in ihren schubladen alternativen haben um die motore generell umzubauen.
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
Carrie Seit kurzem dabei!

|
| 14.01.2008, 20:54 |
|
|
Hallo,
ich verstehe auch nicht so recht, wieso man nicht mehr auf die Forschung von alternativen Motoren setzt. Ehrlich gesagt, kann ich kaum nachvollziehen, weshalb die Forschung in der Hinsicht so stockt - wie rubin schon meinte.
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass Autoabgase nur einen sehr geringen Anteil an der Umweltverschmutzung haben. Eigentlich müsste man an ganz anderen Stellen ansetzen um wirklich etwas für die Umwelt zu erreichen.
Klar, jeder sollte etwas dazu beitragen, dass das Klima geschützt wird, aber diese Plakette für die Innenstädte finde ich lächerlich!
Wobei man sich sowieso 2 Mal überlegen muss, ob man mit dem Auto in die Stadt fährt oder mit den Öffis, wenn man bedenkt, dass die kompletten Innenstädte mit Parkuhren zugepflastert sind und allein schon die Parkgebühren einen abschrecken das Auto zu nehmen.
Carrie |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Umweltplakette - Was haltet ihr davon? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|