50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Umfrage: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2008

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Mitteilungen Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
danielk
Site Admin
Site Admin

01.01.2008, 18:11    Umfrage: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2008

Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

allen erst einmal ein frohes neues Jahr.

Ich dachte ich starte mal eine kleine Umfrage was ihr so für gute Vorsätze für 2008 habt.

Ich selber habe mir schon Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in diesem Jahr mehr Zeit mit Menschen verbringen möchte die mir wichtig sind, dass heißt Familie und gute Freunde. Habe dieses Jahr einfach zu viel Zeit mit Arbeiten verbracht.

Ich bin gespannt was ihr euch so für 2008 vorgenommen habt.

Gruß
Daniel
Eva
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

01.01.2008, 18:14    

Hallo,

ebenfalls ein frohes neues Jahr.

Ich habe mir was ganz typisches vorgenommen. Ich versuche mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören…Ich muss zugeben, dass ich mir das vor 2 Jahren auch schon einmal vorgenommen habe, aber mich nach 14 Tagen die Sucht gepackt hat.
Doch dieses mal will ich stärker sein und den unnützen Laster loswerden.

Gruß
Eva
Doris63
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

01.01.2008, 18:36    

Hallo,

ja, von mir auch ein frohes neues Jahr.
Eine spannende Umfrage…

Ich muss zugeben, mir gute Vorsätze für 2008 zu machen, hatte ich ja ganz vergessen.
Habe mir gleich mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in diesem Jahr sparsamer sein möchte.
Im letzten Jahr habe ich ein wenig über meinen Verhältnissen gelebt und sehr viel Geld für Dinge ausgegeben, die eigentlich kein Mensch braucht.
In meinem alter sollte man doch vielleicht etwas genügsamer sein oder nicht!?

Gruß
Doris
Brigitte57
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

01.01.2008, 18:42    

Hallo zusammen,

frohes Neues!

Ich habe mir gleich mehre Dinge überlegt, die ich dieses Jahr machen möchte.
Sparsamer möchte ich auch sein, aber bezogen auf die gestiegenen Kosten für Wasser und Energie. Ich will versuchen im Haushalt mehr darauf zu achten, dass man das Licht nicht unnötig brennen lässt, nicht so viel heizt und und und….

Außerdem habe ich mir vorgenommen in diesem Jahr mich gesünder zu ernähren. Bisher waren die Speisen die ich zu mir genommen habe immer sehr fettig und kaloriereich.
Ich möchte weniger fettiges Fleisch und Soßen zubereiten und dafür mehr Gemüse und Fisch für mich und meinen Mann kochen. Der weiß davon aber noch nichts….
Der wird bestimmt nicht begeistert sein, aber schaden wird es ihm bestimmt nicht.

Sonst sind es noch so Kleinigkeiten die nicht unbedingt erwähnenswert sind.

Gruß
Brigitte57
Schiwago
Ist neu hier!
Ist neu hier!

01.01.2008, 18:45    

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Ich denke das was ich jetzt schreibe nehmen sich bestimmt die hälfte der Deutschen jedes Jahr als guten Vorsatz vor. Ich will unbedingt 15 Kilo abnehmen. Langsam ertrage ich meinen Anblick nicht mehr. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in dem man einlenken muss.

Bei mir ist er am 1.1.2008 gekommen.

Es wird bestimmt nicht leicht, aber an Willensstärke mangelte es mir bisher noch nie…

Gruß
Schiwago
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

03.01.2008, 11:31    

"Ein Jahr ist lang - und jeden Tag zu einem reuelosen
Fest zu machen, ist höchste Lebenskunst."

Wünsche Allen ein frohes, glückliches, zufriedenes neues Jahr.

Ich hatte mir ende des letzten Jahres mal so meine Gedanken gemacht, von wegen guter Vorsätze, aber mir ist nicht wirklich etwas eingefallen.

Sparsam muss ich sein, da ich leider Hartz-IV-Empfänger bin. Geraucht hab ich noch nie, Alkohol trink ich kaum, mit meinem Gewicht bin ich zufrieden. Im großen und ganzen bin ich mit mir zufrieden.
Einen ziemlich großen Wunsch habe ich, nur steht es nicht in meiner Macht, ob er noch jemals in Erfüllung gehen wird.
Site Admin

03.01.2008, 20:45    

So ihr Lieben,

ich möchte mich erst einmal bedanken, dass ihr so fleißig an der Umfrage teilgenommen habt. Es war mal schön zu sehen, was ihr euch so vorgenommen habt.

Ich hoffe ihr schafft es, alle eure Vorsätze für 2008 auch zu verwirklichen. Ich drücke euch allen die Daumen.

Ich habe natürlich noch einen sehr wichtigen Vorsatz vergessen, der sich zwar ein wenig mit meinem eigentlichen Vorsatz widerspricht, aber bestimmt in eurem Interesse ist.
Ich werde etwas mehr Zeit für die Arbeit an dem Forum investieren, damit es vielleicht interessanter wird.
Ich habe mir da schon einiges überlegt…Last euch mal überraschen…Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust daran mitzuarbeiten.
Aber dazu im nächsten Jahr mehr…

Grüße

Daniel
Carissima
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

04.01.2008, 10:00    

danielk hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir da schon einiges überlegt…Last euch mal überraschen…Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust daran mitzuarbeiten.
Aber dazu im nächsten Jahr mehr…

Grüße

Daniel

Wie denn jetzt, erst im nächsten Jahr? Das ist aber noch sehr lange Laughing

50plus Welt - Du bist im Mitteilungen Forum, das Thema ist Umfrage: Gute Vorsätze für das neue Jahr 2008 - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4352