50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

treue noch zeitgemäß

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

30.08.2008, 18:09    treue noch zeitgemäß

hallo alle zusammen
ich wollte mal rein theoretisch die frage stellen
was haltet ihr von treue. wie wichtig ist sie. ist sie freiheit oder fessel
bis dann
rubin
Mary Kay
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

05.01.2009, 14:26    

Für mich - Treue meines Lebenspartners ist unglaublich wichtig! Ohne das kann kann ich mich überhaut nicht wohl fühlen, und kann ihn nicht wirklich lieben.
Es geht hier sogar nicht nur um Verrat. Die Frau nimmt Untreue ihres Mannes bisschen anders als der Mann an. Für uns ist das direkt mit dem Selbstbewusstsein verbunden. Falls er fremd gegangen ist = hat sie ihm besser gefallen = sie ist besser ist als ich = usw. junger, schlanker, schöner, kluger.... Und das ist besonders schwer zu überleben Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Mary Kay am 27.01.2009, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

06.01.2009, 07:43    

Also ich stimme Mary Kay zu.
Ich denke, dass Frauen bei Untreue ihres Mannes eher in Komplexe verfallen und darunter leiden. wir sind harmoniebedürftiger und wenn noch Kinder im Spiel sind, ist es doch meist die Frau, die versucht die Familie zusammen zu halten, wenn es kriselt, oder?

Ich finde Treue sollte bei beiden Partnern ganz weit oben stehen. Ich sehe Treue auch nicht als Einengung an. Im Gegenteil, zu wissen, dass der Partner einem treu ist und man selbst auch treu ist, gibt einem ein unheimlich schönes Gefühl von Geborgenheit.

Generell finde ich es auch sehr traurig, dass so viele Ehen an Untreue zerbrechen! Geht nicht ein jeder den Bund der Ehe ein, mit dem Glauben und dem Wunsch und dem Willen, dass dieser Bund auf immer und ewig halten soll?
Mary Kay
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

08.01.2009, 10:32    

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Generell finde ich es auch sehr traurig, dass so viele Ehen an Untreue zerbrechen! Geht nicht ein jeder den Bund der Ehe ein, mit dem Glauben und dem Wunsch und dem Willen, dass dieser Bund auf immer und ewig halten soll?

Naja Mausi, Männer haben dafür eine sehr tolle Ausrede ausgedacht - sie sind doch von natur aus polygam,wir müssen das unbedingt verstehen, arme männer Evil or Very Mad
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

09.01.2009, 13:06    

Ach ja, leider hast du da Recht...der Urtrieb...ja ja Very Happy
Immerhin heißt es doch, dass 50% aller Männer fremdgehen. Es ist also nicht einfach eine treue Seele zu finden, bei der es auch auf anderen Ebenen passt.
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

27.01.2009, 16:41    

in der heutigen schnelllebigen zeit zerschleißt sich treue besonders stark. treue hat auch etws mit sozialer absicherung zu tun. treue darf aber nicht zum zwang werden. solange man vollkommen freiwillig treu ist kann einem nichts geschehen. treu sein gibt auch ruhe und beständigkeit. nur sich in dei zwangsjacke "immer " zustecken kann krank machen.
im übrigen bin ich für die treue
rubin
Amelie
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

08.10.2010, 18:17    

Hallo
ich weiß, der Strang ist schon fast zwei Jahre alt, aber ich hab ihn gelesen und da beschäftigt mich die Frage, was ist Treue eigentlich für euch und wann fängt Untreue an?

Körperlich, gedanklich, im Bereich Aufmerksamkeit, vor allem Aufrichtigkeit, überall kann man untreu werden. Was ist am schlimmsten und was ist noch keine Untreue?

Grüße
Amelie
Amelie
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

15.10.2010, 16:06    

Hallo

ich finde es schon schade, dass niemand antwortet.

A.
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist treue noch zeitgemäß - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245