50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Apophis Seit kurzem dabei!

|
| 15.10.2010, 21:32 |
|
|
Hallo Amelie,
da wohl jeder, ob absichtlich oder unabsichtlich, in Gedanken schon mal Untreu ist / war, egal auf was man diese Untreue bezieht, ist die körperliche Untreue die schlimmste, die Untreue, die am meisten schmerzt.
- Natürlich meine ganz persönliche Meinung.  |
|
|
|
 |
|
|
 |
Amelie Seit kurzem dabei!

|
| 16.10.2010, 16:52 |
|
|
Hi Apophis,
wieso eigentlich schmerzt dich körperliche Untreue am meisten? Wo sollte ein Recht sein, zu bestimmen, was ein anderer mit seinem Körper macht? Weil sie es dir versprochen hat?
Siehste, deshalb verspreche ich nichts, nichts mehr...
Was mich am meisten schmerzen würde: Wenn er sich selbst nicht treu ist. Ich will wissen, dass er der Mensch bleiben wird, als den ich ihn kennengelernt habe. Ich bin mir darüber im Klaren, dass er manchmal auf andere Frauen eingeht. Ich nehme aber immer den ersten Platz in seinem Herzen ein und er ist stets offen zu mir.
Wenn ihn ein anderer Mensch nun gedanklich mehr beschäftigt als ich, langsam einzieht bei ihm und er mir davon nichts sagt, dann empfände ich dies als schmerzliche Untreue.
Treue ist für mich, dass er berechenbar bleibt und mich nicht vor den Kopf schlägt. Und das ist meine persönliche Auffassung von Treue.
Grüßchen
A. |
|
|
|
 |

|
| 17.10.2010, 01:35 |
|
|
Hallo Amelie,
körperliche Untreue schmerzt mich am meisten, weil sie sozusagen die finale Untreue ist. - Bis es soweit kommt, muss die seelische, gedankliche (wie immer man das nennen mag) Untreue schon sehr weit fortgeschritten sein.
Vielleicht, oder sogar sehr warscheinlich, bin ich diesbezüglich sehr altmodisch.
- Für mich gibt und gab es immer nur eine Frau und ich sollte der einzige Mann für diese Frau sein. - Hoffnungslos romantisch?
- Als meine Ex mir vor vielen Jahren am Telefon mitteilte, dass sie einen Anderen hat, bekam ich einen Herzinfarkt. So hat mich das geschockt. (Sie benahm sich mir gegenüber abweisend, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass sie einen Anderen hat).
Trotzdem könnte ich ihr heute noch verzeihen, oder besser gesagt habe ich ein gewisses Verständnis für ihr damaliges Verhalten.
Heute fällt es mir verdammt schwer jemanden "an mich ran zu lassen". Die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist sehr groß.
Ich schweife ab.
Na, du verstehst schon was ich meine.
- Es wäre schön, wenn sich noch andere Mitglieder zu diesem Thema äußern würden! _________________ Gruß
Apophis |
|
|
|
 |
Amelie Seit kurzem dabei!

|
| 17.10.2010, 10:47 |
|
|
Hallo Apophis und auch andere, die das zufällig lesen!
Und wenn jetzt Sex nicht das finale Ereignis wäre...? Sondern eine Momentaufnahme, die an der Grundhaltung deiner Partnerin nichts ändert oder der eben keine gedankliche Änderung vorausgegangen ist?
Hoffnungslos romantisch - ja.
Nur einen einzigen Mann an erster Stelle - ja.
Untreue ist die Sehnsucht nach einem anderen Mann und die gedankliche Beschäftigung mit ihm - OHNE dem Meinen davon etwas zu sagen, also es zu verheimlichen. Da er damit nicht rechnet, wäre das der Betrug.
Sex hat damit überhaupt nichts zu tun.
A. |
|
|
|
 |

|
| 17.10.2010, 11:04 |
|
|
Du hast schon Recht, aber das Sex damit überhaupt nichts zu tun hat, sehe ich nicht so.
- Muss ich ja auch nicht.  _________________ Gruß
Apophis |
|
|
|
 |
paranoia Ist neu hier!

|
| 20.10.2010, 16:53 |
|
|
| finde treue hat nichts mit der zeit u./o. der generation zu tun! treue ist die basis einer jeden beziehung! ich bin noch niemals fremdgegangen und werde es auch niemals tun! |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 28.10.2010, 09:30 |
|
|
hallo amelie
gedankliche untreue, besonders begangen von frauen, ist für mich am schlimmsten. ich habe mein ganzes leben mit männern zusammen gearbeitet. für sie istein seitensprung wirklich sehr oft nichts weiter wie eine tat des augenblicks ohne irgendwas , wie eine currywurst essen. aber wenn 50% der männer fremdgehen, mit welchen frauen eigendlich. so betrachtet muß man bedenken das 10-15% aller kinder nicht von den männern sind deren namen sie tragen. auch nachdenkswert. einen seitensprung zu verkraften hängt sehr mit dem eigenen selbstwertgefühl zusammen. es gibt ein buch das heißt, "du kannst mit jedem mann verheiratet sein, wenn du dich selber liebst"
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
Murmel Ist neu hier!

|
| 03.01.2011, 15:02 |
|
|
Die Einstellung zur Treue ändert sich meist mit dem jeweiligen Lebensalter.
Erziehung und von anderen vorgegebene (z.B. religiöse) Weltbilder prägen. Auch heute noch gilt: Andere Kulturen anderes (sexuelles)Leben.
Treue war vor der Erfindung der Pille und der damit einhergehenden sexuellen Befreiung besonders für die Frau ein gesellschaftliches MUSS.
In unserer westlichen Welt kann heute jeder selbst entscheiden, was er möchte. Ist doch toll. |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist treue noch zeitgemäß - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6489
|