50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Bert Ist neu hier!

|
| 29.03.2007, 13:15 Tipps bei Heuschnupfen |
|
|
Hallo,
seit einigen Tagen brennen meine Augen und meine Nase läuft.
Ich bin schon beim Arzt gewesen und der hat mir gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Heuschnupfen Allergie habe.
Dieses Jahr fängt die Saison wohl früher an als sonst, dies ist auf die milden Temperaturen zurückzuführen. Bisher hatte ich noch nie Anzeichen für eine Heuschnupfen Allergie.
Habt ihr vielleicht ein paar Alltagstipps worauf man achten sollte?
Danke
Gruß,
Bert |
|
|
|
 |
|
|
 |
Ingo Seit kurzem dabei!

|
| 30.03.2007, 12:56 |
|
|
Hallo Bert,
Bei einer Heuschnupfen Allergie gibt es ein paar Dinge, auf die man achten sollte, damit es ein wenig erträglicher wird.
- Morgens z.B. die Wohnung zwischen 6 und 8 Uhr lüften.
- Beim Autofahren besser die Fenster zulassen und wenn möglich das Gebläse aus.
- Kleidung wechseln wenn man von draußen kommt und nicht im Zimmer liegen lassen, in dem man schläft.
- Wäsche nicht draußen trocknen lassen.
- vor dem Schlafengehen die Haare waschen.
- häufig die Teppiche in der Wohnung saugen.
Es gibt da noch einiges mehr. Am besten in einem Ratgeber informieren.
Aber wenn du bisher noch nie eine Heuschnupfen Allergie hattest, kann es sein, dass es gar nicht bleibt.
Gruß,
Ingo |
|
|
|
 |
Krümel Ist neu hier!

|
| 02.04.2007, 10:17 |
|
|
Hallo Bert,
Ingos Ratschläge sind schon genau richtig.
Aber es stimmt nicht, dass es vielleicht keine Heuschnupfen Allergie ist, nur weil du nie eine hattest. Das denken viele.
Ich muss dir jedoch sagen, dass eine Allergie in jedem Alter erst auftauchen kann.
Also wenn du sichergehen möchtest, dann lass beim Arzt einen Allergietest machen.
Gruß,
Krümel |
|
|
|
 |
Fred Ist neu hier!

|
| 17.04.2007, 09:16 |
|
|
Hallo Bert,