50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 23.03.2008, 18:16 tibet |
|
|
was meint ihr sollte man mit olympia machen. ausfallen lassen, keine spitzenathleten schicken.
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
|
|
 |
Walter Seit kurzem dabei!

|
| 24.03.2008, 14:03 |
|
|
Hallo Rubin,
ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht,
bin aber nicht wirklich zu einem klaren Ergebnis gekommen.
Als man Olympia nach China vergeben hat, wußte man eigentlich warauf man sich da einlässt (Menschenrechte, Pressefreiheit,
Arbeitsbedingungen, Tibet etc.)
Ich glaube nicht, dass durch den Abzug der Spiele eine Besserung
eintritt, sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
Durch den Olympischen Spiele richtet die ganze Welt die Aufmerksamkeit auf China und auch sehr viele Presse und Besucher
werde vor Ort sein. Vielleicht geht dann der Regierung ein Licht auf!?
Die Spiele sollten wohl eher nicht abgesagt werden, der Sportler wegen, und der Bevölkerung wegen.
Und wenn man sich mal etwas genauer Gedankien macht, wo sollten die Spiele dann statt finden? In Russland oder Amerika,
die sind doch nicht die Spur besser oder?
Gruß
Walter |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 25.03.2008, 09:06 tibet |
|
|
hallo walter
du hast recht, wo wäre es besser.ich erhoffe mir auch. das dadurch das die aufmerksamkeit dort hingerichtet ist das manches besser wird. nur, ich habeschon mit asiaten beruflich gearbeitet und die haben ein so total anderes verständnis zu den dingen, das es für uns sehr gewöhnungsbedürftig ist. ich meine was man machen kann, alles reduzieren und nicht groß dinge tun, mt denenen sie sich dann schmücken können können. ein gedanke wäre dazu, das man nicht die erste garde schickt, nur müßten das dann alle machen. sie möchten das der glanz der "langnasen", die sie ja verachten und immer noch tun, auf sie fällt. sie legen das als einen kniefall von uns vor ihnen aus. hinter allem steckt nur die wirtschaft und unsere abhängigkeit von ihrem einkauf.das macht mch knörig
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist tibet - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|