50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

suppenrezepte

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

17.10.2009, 08:41    suppenrezepte

hallo alle zusammen
es wird draußen kalt, da braucht der mensch etwas warmes, ein suppe.
schreibt einmal eure lieblingsrezepte.
ich liebe eine
bananenzwiebelsuppe
zwiebeln wie in einer zwiebelsuppe zubereiten und dann eine banane hineinschneiden. ein gute veränderung, schnell gemacht, gut zu nächtlicher stunde als 24°°suppe, als snake am späten nachmittag, oder um die reste einer zwiebelsuppe aufzupäppen.
bis dann
rubin
Regina
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.02.2010, 17:01    

Ich mache mir Fischsuppe.
Eine Zwieben kleinhacken und in einem Topf mit Olivenöl glasig braten. Kartoffeln schälen und würfeln, Möhrchen schälen und würfeln und zu der Zwiebel geben. Ebenfalls etwas mitbraten, Wasser drüber und 10 Min kochen lassen.
Nach den 10 Min. Reis zugeben und weiter 10 Min. kochen lassen (mein Basmatireis braucht nur 10 Min.).
Zum Schluss noch Paprika würfaln und mit in den Topf geben und anschließend Thunfisch aus der Dose in die Suppe geben. 2 Minuten stehen lassen und mit etwas Dill servieren.

Ich habe keine Mengenangaben gemacht, weil ich das nach Gefühl mache und jeder selbst schauen muss, wieviel er wovon haben möchte.
Seit kurzem dabei!

09.03.2010, 14:43    

Also ich koche schon seit ein paar Jahren alle meine Suppen ohne Rezept. Ich werfe einfach alles rein, auf was ich grad Lust habe (sollte schon irgendwie zusammenpassen) und hoffe, dass es ein leckeres Süppchen wird. Bis jetzt muss ich sagen, hat meine Familie noch jeden Topf leer gemacht. Smile
Kennt sich aus!

09.03.2010, 21:08    

Sowas beneide ich toootal!!

Irgendwie hab ich kein Gefühl für sowas oder bin auch nicht risikofreudig genug. Ich halte mich daher meist genau ans Rezept, vor allem wenn ich etwas neues ausprobiere.

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist suppenrezepte - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245