50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Steigende Preise für Butter
|
|
| Autor |
Nachricht |
Exxtra Ist neu hier!

|
| 31.07.2007, 13:39 Steigende Preise für Butter |
|
|
Hallo,
ich finde es echt unverschämt, dass die Preise für Butter ab morgen um satte 40 Cent steigen sollen.
Womit rechtfertigen eigentlich die Produzenten solch eine Preissteigerung?
Die können ja wohl nicht behaupten, dass die Kühe wegen des Wetters oder Klimawandels weniger Milch erzeugen.
Was soll man dazu noch sagen?
Viele Grüße,
Exxtra |
|
|
|
 |
|
|
 |
Rüdiger58 Ist neu hier!

|
| 31.07.2007, 18:34 |
|
|
Hallo Exxtra,
ich freue mich nicht wirklich über den hohen Preis, kann aber die Bauern verstehen, dass sie auch mal wieder etwas verdienen möchten.
In den letzten Jahren war der Butterpreis und der Preis für Milcherzeugnisse immer sehr niedrig und die Bauern sind gerade so um die Runden gekommen.
Ich denke dass sich die Lage in kurzer Zeit wieder beruhigen wird und der Butterpresi auf ein akzeptables Niveau sinkt.
Aber erschrocken habe ich mich am Montag auch, als die Rewe die JA Butter von 79 auf 1,19 € angehoben hat
Gruß
Rüdiger |
|
|
|
 |
Exxtra Ist neu hier!

|
| 02.08.2007, 07:30 |
|
|
Hallo Rüdiger58,
du hast wahrscheinlich Recht, dass die Milch- und Butterpreise früher oder später steigen mussten. Immerhin waren die Preise bei uns viel niedriger als in anderen großen EU-Ländern.
Ich hoffe doch auch, dass sich der Preis bald auf einem akzeptablen Niveau einpendelt und dann ist die Preissteigerung von bis zu 50% auch schon bald vergessen.
Die Hamsterkäufe an Butter fand ich jedenfalls mal wieder typisch deutsch  |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Steigende Preise für Butter - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4349
|