50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Standort-Schließung Nokia
|
|
| Autor |
Nachricht |
Ingo Seit kurzem dabei!

|
| 21.01.2008, 13:36 Standort-Schließung Nokia |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber ich muss hier einfach mal Solidarität gegenüber den Bochumer Mitarbeitern von Nokia zeigen, denen jetzt die Arbeitslosigkeit droht.
Ich verstehe nicht, wie man in der Zeitung lesen kann, dass Nokia Rekordergebnisse einfährt und dass trotzdem das Werk in Bochum geschlossen werden soll?
Wo ist da noch die Logik?
Wer trägt denn den größten Teil des Unternehmenserfolges bei, wenn nicht die eigenen Mitarbeiter? Und das soll nun der Lohn sein?
Ich finde das Verhalten der Geschäftsführer unverzeihlich.
Gruß,
Ingo |
|
|
|
 |
|
|
 |
Pate54 Seit kurzem dabei!

|
| 29.01.2008, 08:05 |
|
|
Ich finde die Standort-Schließung von Nokia auch schlimm, auch wenn ich ebenso wenig direkt betroffen bin.
Es ist allgemein furchtbar, dass so viele Unternehmen ihre Standorte in Billiglohnländer verlegen.
Wie soll denn da noch die deutsche Wirtschaft angekurbelt werden? Und die Arbeitslosigkeit wird damit auch nicht geringer. Viele Unternehmen handeln eher nach dem Prinzip der Kostenersparnis - der soziale Faktor spielt keine Rolle...
Ich habe neulich gehört, dass Nokia jetzt sogar vorgeworfen wird, dass sie nur die Subventionsgelder einnehmen wollten. Stimmt das?
Insgesamt beläuft sich die Summe der Suventionen wohl auf ca. 60 Mio €. Da will der Staat den Unternehmen den Standort Deutschland durch Subventionen schmackhaft machen und dann kommen Unternehmen nur hierher um die Subventionen zu kassieren und dann trotzdem schnellstmöglich wieder abzuwandern! |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Standort-Schließung Nokia - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4246
|