50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Seniorenreisen / betreutes Reisen
|
|
| Autor |
Nachricht |
Klaus Seit kurzem dabei!

|
| 11.01.2007, 17:00 Seniorenreisen / betreutes Reisen |
|
|
Hallo,
habe in einer Zeitschrift einen Artikel über Seniorenreisen gelesen. Die Reisenden werden bei Bedarf von zuhause abgeholt und die ganze Reise über fachgerecht betreut.
Vor der Reise wird genau besprochen worauf das Reisepersonal bei jedem zu achten hat, und welche Wünsche die Kunden haben.
Da ich vor drei Jahren einen Schlaganfall gehabt habe und somit mobilitätseingeschränkt bin würde ich gerne mit meiner Frau an einer Seniorenreise teilnehmen.
Kann mir jemand, der an einer betreuten Reise teilgenommen hat seine Erfahrungen mitteilen und mir den einen oder Anbieter empfehlen. Ich möchte gerne nach Spanien oder Frankreich verreisen.
Bin über jeden Beitrag dankbar.
Gruß
Klaus |
|
|
|
 |
|
|
 |
thomas Seit kurzem dabei!

|
| 28.01.2007, 13:25 |
|
|
Hallo Klaus,
eine gute Freundin von mir hat an einer betreuten Reise für Senioren nach Mallorca teilgenommen. Sie war überaus begeistert von dem Urlaub und hat davon geschwärmt wie freundlich und hilfsbereit das Personal gewesen ist.
Sie hat mir erzählt, dass der gesamte Urlaub auf das Publikum abgestimmt war und vom Koffer tragen bis zur Pflege der Gäste wurde sich um alles gekümmert.
Leider weiß ich nicht genau welcher Veranstalter das gewesen ist, nur dass sie sich im Internet informiert hatte.
Wenn Interesse besteht frage ich gerne noch einmal nach.
Gruß
thomas |
|
|
|
 |
Karen Ist neu hier!

|
| 08.09.2008, 09:09 |
|
|
Hallo Klaus,
ich würde mal beim roten Kreuz (DRK) und bei den Krankenkassen nachfragen. Nach neuester Rechtsprechung können Mehraufwendungen für Reisebegleitungen beim Finanzamt übrigens unter bestimmten Bedingungen steuerlich geltend gemacht werden.
Im Web bin ich mal auf den folgenden Link (der ausnahmsweise nicht vom Roten Kreuz ist) gestoßen, kann aber nicht einschätzen, ob der Veranstalter gut ist: ww.neuereisekultur.de/.
Im übrigen scheint es offensichtlich auf Pflegepersonal geben, welches sich als Reisebegleitung anbietet. Folgendes Beispiel ist mir im Web aufgefallen: ww.medikultur.de/
Als Reiseveranstalterin würde ich Dir ansonsten empfehlen, den Herbst abzuwarten. Im Herbst/ Winter finden viele Reisemessen statt. Wie z.B. CMT in Stuttgart und die ITB in Berlin. Und betreutes Reisen ist DAS Touristik-Thema. Wenn Du selbst nicht auf die Messen gehen kannst, solltest Du mal auf den Webseiten schauen, ob Du zu dem Thema keine Einträge findest.
Viele Grüße,
Karen |
|
|
|
 |
LenaKlein Seit kurzem dabei!

|
|
|
|
 |
Continuum Ist neu hier!

|
| 08.07.2010, 23:03 |
|
|
Hallo,
ich würde mich einer Reisegruppe anschließen. Fragt doch einfach mal nach und erkundigt euch, z. B. .holidayinsider.com/cms/Reisegruppen]hier[/url]. Die haben bestimmt eine Möglichkeit, euch einen schönen Urlaub zu organisieren
Viele Grüße und viel Erfolg,
Michael. |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Seniorenreisen / betreutes Reisen - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|