50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Gerry Ist neu hier!

|
| 13.12.2007, 09:35 Schmerzen im Ellenbogen |
|
|
Hallo,
ich spiele schon seit 10 Jahren einmal in der Woche Badminton mit Freunden.
Bisher hatte ich nie irgendwelche Schmerzen, doch seit 2 Monaten habe ich immer nach dem Spielen starke Schmerzen im Ellenbogen des Spielarmes.
Habt ihr eine Idee wie ich das auf natürliche Weise behandeln kann?
Gibt es da vielleicht Kräuter die man verwenden kann?
Danke für eure Ratschläge.
Gruß, Gerry |
|
|
|
 |
|
|
 |
Toto Ist neu hier!

|
| 14.12.2007, 13:44 |
|
|
Hi Gerry,
vorweg erst einmal sollte man vielleicht doch mal den Sportmediziner aufsuchen damit der eine Diagnose erstellt. Und dann kann man evtl. auch nach natürlichen Heilverfahren suchen.
Was du auf jeden Fall mal bei deinen Schmerzen im Ellenbogen versuchen kannst und was auch nicht schädlich ist, sind Kohlwickel. Du kannst dazu Weißkohl oder auch Wirsingkohl verwenden, beide enthalten Flavonoide und Senfölglycoside, die entzündungshemmend wirken. Einige Blätter vom Kohl nehmen, diese waschen und in einem warm angefeuchteten Leinentuch verteilen. Dann mit dem Nudelholz rübergehen bis der Saft austritt. Die Blätter anschließend um den Ellenbogen legen und mit einer Binde locker fixieren.
Man sollte das ganze zwei Stunden auf der schmerzenden Stelle lassen.
Ob es hilft kann ich nicht versprechen, ist aber ein Rezept meiner Mutter und hat bei mir schon häufiger gewirkt.
Toto |
|
|
|
 |
Gerry Ist neu hier!

|
| 19.12.2007, 14:21 |
|
|
Hallo Toto,
ich wusste gar nicht, dass Kohl Schmerzen lindern kann bzw. heilende Eigenschaften besitzt. Das ist ja recht unkompliziert, werde ich sofort mal ausprobieren.
Wenn der Kohl keine Wunder wirkt, werde ich anschleißend trotzdem der Fachmann aufsuchen. Da hast du sicher Recht, man kann schlecht etwas Behandeln, wenn man die Ursache nicht kennt.
Danke und Gruß |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Schmerzen im Ellenbogen - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|