50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Schlaflosigkeit - Endlich tut sich etwas

50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Parrot
Gast

27.08.2009, 03:19    Schlaflosigkeit - Endlich tut sich etwas

Hallo zusammen!

Seit vielen Jahren schon leide ich an Schlaflosigkeit (Insomnie), Schlafstörungen. Hinzu kommt, dass ich seit 15 Monaten laute Klickgeräusche im Hals habe, Schluckbeschwerden, ab und zu ein dumpfes Stechen. Immer kurz vor dem Einschlafen.
Ich war bei zig Ärzten, habe sogar in einer Klinik eine Panendoskopie machen lassen, niemand konnte helfen oder die Ursache finden.
Vor kurzem kam dann endlich ein Arzt auf die Idee mal einen Apnoetest bei mir zu machen.
Gestern bekam ich das Ergebnis: Deutliche Atemstillstände, die dann zum Aufwachen führen. Vermutliche Ursache der Halsbeschwerden: Ausgeleierter Kehlkopfdeckel, oder so ähnlich.
Nächster Schritt: Einweisung in die DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) - Schlaflabor.
Bis dort allerdings ein Platz frei wird, kann es wieder 3-6 MONATE dauern. Rolling Eyes
Ich gäbe zwar noch ein anderes Schlaflabor in der Nähe, aber dort sei das Zusammenspiel zwischen HNO-Abteilung und dem Schlaflabor nicht so doll. (Das ist mir sehr wichtig wegen der Halsbeschwerden)
Vielleicht drückt mir hier ja jemand die Daumen, dass ich recht schnell einen Termin bekomme. Wink
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

27.08.2009, 06:32    

Da kannst du ja bloß froh sein, dass endlich eine Ursache gefunden wurde!
Obwohl es sicher nicht sehr schön ist zu wissen, dass man nachts Atemstillstände hat...du Armer Sad !!

Natürlich drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen, dass du ganz schnell einen Termin in dem Schlaflabor bekommst und die dort anhand der Ergebnisse eine gute Therapie für dich finden - leider finde ich keinen Daumen-Drück-Smiley, sonst käme der jetzt hier.

Meinst du, dass du dann am Kehlkopf operiert werden musst?

28.08.2009, 01:26    

Danke Sofia,

der Termin ist am 04. Januar. *seufz*
Wenn die Möglichkeit besteht das zu operieren, werde ich das machen lassen, auch wenn meine Hausärztin davon abgeraten hat.
Niemand der dieses Klicken nicht selbst kennt kann sich vorstellen, wie zermürbend es ist. Die reinste Folter.
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Schlaflosigkeit - Endlich tut sich etwas - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350