50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Larsson Ist neu hier!

|
| 03.02.2009, 11:30 Rückenschmerzen |
|
|
Hallo zusammen,
mich plagen lästige Rückenschmerzen. Ein Bekannter meinte, ich solle Kieser Training ausprobieren. Er hat mir folgenden Link geschickt: www.kieser-training-wirkt.de. Da kann man sich für die Teilnahme an einer Studie bewerben, bei der man Kieser ein halbes Jahr lang kostenlos testen kann.
Ich bin mir unsicher, ob sich der Aufwand lohnt. Hat jemand Erfahrungen mit Kieser? |
|
|
|
 |
|
|
 |
Parrot Gast
|
| 06.02.2009, 03:57 |
|
|
Hallo Larsson,
ich habe selbst keine Erfahrungen mit Kieser, aber schon von vielen gehört, dass dieses Training, gerade bei Rückenproblemen sehr gut sein soll.
Mein Onkel (Arzt in Hamburg) kennt und empfiehlt Kiesertraining. |
|
|
|
 |
52Martha Ist neu hier!

|
| 22.02.2009, 18:51 |
|
|
Das klingt ja schon mal interessant. Mich plagt mein Rücken ja auch öfters und deswegen gehe ich ja auch regelmäßig massieren aber von diesem Kieser habe ich noch nichts gehört. Werde ich mir mal ansehen. _________________ Reich ist, wer keine Schulden hat, glücklich, wer ohne Krankheit lebt. |
|
|
|
 |
Master45 Ist neu hier!

|
| 15.03.2009, 11:32 Backboard hat mir geholfen |
|
|
Hallo,
ich hatte auch intensive Rückenschmerzen. Meine Bandscheibe zwischen den 4 u. 5 Lendenwirbel ist bereits ausgetrocknet und erfüllt nicht mehr ihre Funktion. Am meisten hat mir der Muskelaufbau des Rückens gebracht. Dafür hab ich mir ein Trainingsgerät gekauft, was speziell die Rückenmuskeln ständig im Sitzen, ohne Aufwendung zusätzlicher Zeit, hochtrainiert. Sobald nämlich die Rückenmuskeln aufgebaut sind wird der Rücken durch die Muskeln und nicht mehr durch die Wirbelsäule getragen. Brauche heute keine Medikamente mehr, die sehr teuer waren und habe damit die Ursache und nicht die Folge bekämpft.
Hier der link: http://www.rueckenschmerzen-therapie.at
vielleicht konnte ich helfen
lg |
|
|
|
 |
Alexius Ist neu hier!

|