50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
susanne002 Ist neu hier!

|
| 26.09.2011, 17:49 Rente |
|
|
| Hi, es ist eher ein unangenehmes Thema, aber ich bin seit 2 Jahren Rentnerin und komme mit meinem Geld nicht aus. Ich habe früher als Krankenschwester gearbeitet und bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir noch einen 400€ Job zu der Rente besorgen soll. Was meint ihr dazu? Man hat doch schon mit der Erziehung der Kinder und seinem Job eigentlich genug gearbeitet..... |
|
|
|
 |
|
|
 |
colombiano Ist neu hier!

|
| 12.10.2011, 02:29 |
|
|
Hola Susanne, das ist keine Schande. Das wird noch mehr Menschen in Zukunft so gehen. Und zwar vielen Menschen. Diese Angst, wenn man es so nennen kann, hat mich und meine Frau veranlasst, rechtzeitig das Land zu verlassen. Wir leben jetzt in Kolumbien. Sollte wider Erwarten doch etwas von unserer bisher angesparten Rente übrig bleiben, die wir hoffentlich in ein paar Jahren bekommen, so kann man in Kolumbien gut davon leben. Keine Heizungskosten, ein menschliches Miteinander sind 2 Gründe von vielen, Deutschland zu verlassen.
Gruß
Wolfgang |
|
|
|
 |
Margret56 Ist neu hier!

|
| 31.01.2012, 14:15 |
|
|
Ohne eine zusätzliche private Rentenversicherung ist es heutzutage wirklich schwer monatlich auszukommen, wenn man seinen Lebensstil nicht komplett herunterschrauben möchte. Wirklich ein Wahnsinn, dass man ein Leben lang so viel anspart und dann am Ende nur so wenig wiederbekommt. Aber beklagen bringt ja leider auch nichts. Ich weiß noch nicht, welche Rente (Pansion) auf mich zukommen wird, da ich ja noch ein paar Jahre arbeiten muss, aber stell mich schon einmal auf das schlimmste ein. Habe vor ca. 15 Jahren aber auch den Rat bekommen selbst etwas in einer Rentenversicherung anzusparen und hoffe, dass ich deshalb gut über die Runden kommen werde. _________________ Schlägt Dir das Leben die Türen zu, öffnet Gott Dir die Fenster. |
|
|
|
 |
Alexius Kennt sich aus!

|
| 29.02.2012, 23:47 |
|
|
Hi
Ich denke auch, dass man über Zusatzversicherungen dieser Art auch mal laut nachdenken darf, zumal, schon angesprochen, die Rente der kommenden, noch jungen Generationen alles andere als sicher sind. Ich selbst beispielsweise prüfe zur Zeit mehrere Optionen, unter anderem auch eine Pflegeversicherung. Auch die macht durchaus Sinn.
Es gibt viele Möglichkeiten, es gilt halt abzuschätzen, welche sich lohnen werden.
Cy |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Rat und Lebenshilfe Forum, das Thema ist Rente - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6489
|