|
| Autor |
Nachricht |
Apophis Seit kurzem dabei!

|
| 05.02.2011, 18:32 Reinkarnation |
|
|
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tode? - Wiedergeburt?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren! _________________ Gruß
Apophis |
|
|
|
 |
|
|
 |
Fidikus Ist neu hier!

|
| 07.02.2011, 11:48 |
|
|
so pessimistisch das auch klingen mag, aber ich denke, dass man nur ein Leben hat und nach dem Tod einen unendlich langen Schlaf ohne Traum hat. Wenn Gegenteiliges eintreten sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen und euch dann auch als erstes hier bescheid geben...  |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 11.02.2011, 14:54 |
|
|
ob einleben nach dem tod es gibt ist eine über jahrhunderte laufende diskusion. den gedanken findet man in allen völkern, ist in der bibel auch angelegt gewesen und dann um 1000 gestrichen. einer der gründe das sich ost und westkirche getrennt haben. unbeschadet davon hat die neuste umfrage ergeben, dqß die meisten deutschen an eine wiedergeburt glauben. frage mich aber dann, warum sie sich nicht besser benehmen, denn dann müssen sie alles was sie hier jetzt schlecht machen abarbeiten.
einssteht fest, die zellinformationen die wir haben können nicht verloren gegangen sein, sonst würden wir immer wieder bei null in allem anfangen und säßen zumindest noch auf den bäumen. das die zellen informationen sammeln über den ganzen körper nicht nur im gehirn kann man beweisen und testen. eine leberzelle weiß genau das sie eine leberzelle ist und baut nur leberzellen. außerdem wäre es etwassonderbat, wenn alle zellen nicht dnkenkönnten und was tun die dann daoben in dem gehirn. nur weilö sie ganz oben sind sindsie plötzlich zu neuen dingen bereit. entweder alle oder keine.
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
Apophis Seit kurzem dabei!

|
| 14.02.2011, 21:00 |
|
|
Und wie ist deine persönliche Meinung zu dem Thema, rubin?
@ Fidikus
Wie erklärst du, dass Menschen in Tiefenhypnose plötzlich z.B. altägyptisch sprechen? _________________ Gruß
Apophis |
|
|
|
 |

|
| 14.02.2011, 23:09 |
|
|
ich stehe volldahinter das es die rainkanation gibt.
rubin |
|
|
|
 |
Fidikus Ist neu hier!

|
| 21.02.2011, 15:59 |
|
|
| Apophis hat Folgendes geschrieben: | Und wie ist deine persönliche Meinung zu dem Thema, rubin?
@ Fidikus
Wie erklärst du, dass Menschen in Tiefenhypnose plötzlich z.B. altägyptisch sprechen? |
Wie erklärst du dir, dass nicht jeder Mensch in Tiefenhypnose eine andere Sprache spricht, sondern sowas mehr als selten vorkommt?
Erklären würde ich mir dein Beispiel damit, dass die Medizin und die Forschung den menschlichen Körper und dessen Funktion einfach noch nicht weit genug erforscht haben. Hypnose ist für mich auch eher nur eine sehr verruchte Art von Medizin und ich komm mir dabei immer eher verarscht vor, als wirklich "verzaubert". Ich würde sowas sehr gerne mal selbst ausprobieren, aber wo? Hypnose ohne ärztliche Einweisung gibt es einfach nicht...
Aber nochmal zurück zum Thema: Ich respektiere, dass Andere an die Reinkarnation glauben, aber für mich persönlich gibt es sowas nicht und ich richte mein Leben auch nicht nach etwas, was mehr als umstritten ist. Das ist einfach eine Glaubensfrage und kann meiner Meinung nach genau so wenig beantwortet werden wie die Frage nach der richtigen Religion.
Ich hab mich auch mal etwas genauer mit der Reinkarnation beschäftigt und mir das hier (http://www.religio.de/dialog/395/395s13.html) durchgelesen, aber die Ansichten kann ich leider nicht teilen. |
|
|
|
 |

|
| 21.02.2011, 16:28 |
|
|
ich schreibe nur über das was ich selber erlebt habe. ich ziehe keine geistigen unterhosen anderer menschen an, denn mein eigenes empfinden kann anders sein. zur hypnose kann ichnur sage, daß manes vielfach mit erfolg und zum wohle der patienten einsetzen kann bei z.b. zahnbehandlungen.meschen die eine schmerzstillenden medikamente vertragen oder allergiker. bei überreizten menschen mit schwachen nerven oder nach traumatar oder bei schlafapnoe. dazu muß man allerdings teilweise in eine klinik. hypnose wird vielfach auch mit autogenem trainig kombieniert
rubin |
|
|
|
 |
|