50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Parrot Gast
|
| 31.08.2009, 01:05 Photoshop |
|
|
Hallo,
seit ca. 7 Monaten, beschäftige ich mich mit Photoshop.
Hier mein erstes selbst gebasteltes Werk :
Die Lilie
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
Sofia Kennt sich aus!

|
| 01.09.2009, 18:52 |
|
|
Wow, das sieht ja toll aus!
Ich kenne mich mit dem Programm Photoshop überhaupt nicht aus, also hab ich leider auch keine Vorstellung davon, wie du das gemacht hast.
Gibt es die einzelnen Bilder schon, wie die Lilie, den Falken, die Mauern etc. und du setzt dann alles zu einem Bild zusammen und fügst u.a. die Schatten hinzu?
Mich würde sehr interessieren, wie du das gemacht hast...
Liebe Grüße an den Künstler  |
|
|
|
 |
Parrot Gast
|
| 01.09.2009, 22:18 |
|
|
Danke!
Kurze Beschreibung, wie ich das bebastelt habe:
Man öffnet eine leere Ebene und füllt sie mit einer Textur (Steinmuster). Dann fügt man noch ein paar Kratzer und Kanten ein.
Nun verzerrt man diese Ebene und fertig ist der Boden.
Die gleiche Vorgehensweise für die beiden Wände und fertig ist der Raum.
Dann malt man mit einem Pinsel über die Ecken und Kanten, damit der Übergang nicht zu hart ist. Gleichzeitig entsteht so der Schatten.
Dann habe ich aus einem anderen Foto den Vogel freigestellt (ausgeschnitten) und in der Raum kopiert. - Das war der schwerste Teil. Die "Vogel"-Ebene kopieren, die Farbe entfernen und mit Schwarz füllen. So entsteht der Vogelschatten. Den Vogelschatten an die passende Stelle verschieben.
Nun habe die Tür aus einem Foto vom Innenraum des Taj Mahal ausgeschnitten und in den Raum kopiert. Dann farblich angepasst und einen Teil der Tür wieder ausgeschnitten. Hinter diese Türebene habe ich ein Bild von einem schönen Sonnenuntergang gelegt. Oben in der Tür habe ich einen Kreis ausgeschnitten und daraus ein Fenster gemacht.
Schließlich noch die Lilie wieder von einem Foto ausgeschnitten, verzerrt, mit Schatten versehen und fertig.
- War viel Arbeit (bin ja noch Anfänger) und ich habe ca. 5 Std. dran gesessen. |
|
|
|
 |
Walter50 Ist neu hier!

|
| 01.07.2010, 08:42 |
|
|
Meinen ganzen Respekt,
das sieht echt total super aus! Auch die Beschreibung ist ist echt gut verständlich und hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter. Ich habe sowas auch schon einmal versucht, aber du kannst das einfach besser
Hast du schon mal versucht das Bild zu drucken? Als ich es damals versucht hatte hatte meine ww.markt24.de/druckerpatronen/hp-druckerpatrone/oem/88XL/ leider den Geist aufgegeben und ich konnte es nie ausprobieren - meine Bilder waren auch nicht so gut wie deine.
Sag mal, hast du den Sonnenuntergang auch selbst erstellt?
Gruß |
|
|
|
 |
Froschkoenig Ist neu hier!

|
| 08.08.2010, 15:52 |
|
|
Hallo,
ich hoffe, du hast bei dem Vogel-Bild auf die Lizenzbestimmungen geachtet. Wo hast du das Bild denn her? Du musst da immer sehr aufpassen, damit niemand eine Abmahnung oder so an dich schickt.
Ich selber kann mit Photoshop leider gar nicht umgehen. Ich habe es bereits mit Gimp versucht, aber wie man ww.techfacts.net/forum/freeware/1195-gimp-ist-zu-kompliziert.html]hier[/url] sieht, bin ich auch daran leider sehr gescheitert. Gibt es eine andere gute Software?
Viele Grüße
Erbsenprinzessin |
|
|
|
 |
irina1988 Ist neu hier!

|
| 21.02.2011, 17:09 Alternativen zu Photoshop |
|
|
Erst einmal großes Lob für das Bild. So toll würde ich das bestimmt nicht hinbekommen.
Ich stimme Erbprinzessin bei, dass Gimp sehr umständlich zu bedienen ist. Dies soll sich aber laut diesem Link in Zukunft ändern. Kann ja nur besser werden.
Auch die Sache mit dem Urheberrecht ist wirklich kritisch. Das einem richtig Ärger einbringen. Die Gerichte sind in Deutschland da recht scharf, wie diese Seite beschreibt. |
|
|
|
 |
berni08 Ist neu hier!

|
| 24.05.2011, 12:55 |
|
|
Hallo,
auch von mir ein großes Lob. Finde, dass Dir das Bild sehr gut gelungen ist!
LG |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Hobby und Freizeit Forum, das Thema ist Photoshop - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|