50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Onlineapotheke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Iris58
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.12.2006, 00:18    Onlineapotheke

Hallo Leute,

ich möchte ganz gerne mal Medikamente in einer Onlineapotheke bestellen.
Habe im Fernsehen gehört, dass man dort ab einer bestimmten Menge an Medikamenten erheblich Geld sparen kann.
Hat jemand schon einmal in einer Onlineapotheke bestellt und gute oder negative Erfahrungen gemacht?
Welche Apotheke ist am billigsten?

Schon mal Danke für eure Ratschläge.

Gruß Iris

Zuletzt bearbeitet von Iris58 am 29.12.2006, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Doris63
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.12.2006, 22:49    

Hallo Iris,

ich bestelle seit 2 Jahren einige Medikamente in Onlineapotheken.
Die Einsparung ist von Medikament zu Medikament verschieden. Manchmal habe ich fast 50% zum normalen Apothekenpreis eingespart.
Kann nur positives über Onlineapotheken berichten. Die Lieferung erfolgt meist innerhalb 48 Stunden.
Meist bestelle ich bei Apotheke.de oder medpex.de.
Am besten du vergleichst die Preise in der Apotheke mit denen der
Onlineapotheke.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Gruß Doris
Else53
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.12.2006, 19:11    Onlineapotheke

Hallo Iris,

zuerst würde ich dir raten bei der Auswahl einer Onlineapotheke unbedingt darauf zu achten, dass die Onlineapotheke ihren Standort in Deutschland hat. Nur dann ist nämlich überhaupt gewährleistet, dass bei den Medikamenten deutsche Standards eingehalten werden. Apotheken aus dem Ausland müssen die in ihrem Land vorgeschrieben Standards einhalten und diese müssen keinesfalls mit den deutschen Bestimmungen übereinstimmen.
Außerdem ist es wichtig zu prüfen ob es sich dei dem Anbieter um eine Apotheke handelt oder lediglich um einen Medikamentenhändler. Nur eine Apotheke kann seriös Arzneimittel vertreiben, die hierzulande zugelassen sind.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kundenbetreuung. Web-Apotheken sollten in jedem Fall eine Art Service-Center haben, das per Telefon oder Email kontaktiert werden kann.

Ich würde dir zur "Sonnenapotheke Bergkamen" raten, die unter der Adresse www.1-apo.de zu finden ist.

Auch die APONEO Deutsche Versand-Apotheke unter der Adresse ww.aponeo.de mit Sitz in Berlin ist geeignet, sowie die Martinus-Apotheke unter www.deutscheinternetapotheke.de.

Schau am besten selbst, welche der Apotheken dir am meisten zusagt, denn alle, die ich dir genannt habe, halten die deutschen Standards ein.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Suche nach einer geeigneten Onlineapotheke ein paar Tipps geben.

Gruß,
Else
Susanne52
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.12.2006, 21:34    

Hallo Iris,

bei der Wahl der richtigen Internet Apotheke solltest du außerdem die Versandkosten der verschiedenen Apotheken miteinander vergleichen. Manchmal zahlt man ab 20 € Warenwert schon keine Versandkosten mehr. Die Spanne der Internet Apotheken variiert dabei so zwischen 20 – 50 €. Vergleichen lohnt sich bestimmt.
Bei den rezeptpflichtigen Medikamenten erfolgt die Lieferung meist frei Haus. Das Rezept wird direkt zur Apotheke geschickt und für die gesetzliche Zuzahlung bekommt man dann eine Rechnung.

Ich habe bisher bei zwei Internet Apotheken bestellt und kann von keinen schlechten Erfahrungen berichten. Bei ww.shop-apotheke.com und bei ww.apotheke.de

Gruß,
Susanne
Günther61
Ist neu hier!
Ist neu hier!

01.01.2007, 19:39    

Hallo Iris,

ich habe zwar noch nicht bei einer Online Apotheke bestellt, aber einen Artikel bei Stiftung Warentest gelesen. Da heißt es, dass viele Apotheken mit Mangelhaft bewertet wurden. Die Gründe dafür Waren unter anderem, dass häufig Rezepte schlicht vergessen wurden oder die Lieferung nicht wie angegeben 48 Stunden dauerte. Auch wurden häufig Informationen zu Neben- und Wechselwirkungen nicht ausreichend dargestellt.
Oftmals landete das Päckchen mit den Medikamenten bei Nachbarn wenn der Bote Niemanden angetroffen hat. Natürlich haben auch einige gut abgeschnitten. Die Apotheken sind unter dem Artikel gelistet.

Du findest den Artikel hier: ww.internet-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=36522

Gruß
Günther
Iris58
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.01.2007, 22:08    

Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge.
Habe letzte Woche bei docmorris.de meine Medikamente bestellt und schon nach 48 Stunden sind sie eingetroffen. Alles, angefangen von der Bestellung, über die Bezahlung und Lieferung hat reibungslos geklappt.

Nächstes Mal werde ich evtl. noch einmal bei einer anderen Apotheke bestellen, denn die Kosten unterscheiden sich doch erheblich. Bei einigen Anbietern hat man schon ab 30 € keine Versandkosten und bei anderen erst ab 80 € Bestellwert.

Ich habe bei meiner Bestellung bei der Online Apotheke ca. 40 % gegenüber dem Kauf bei meiner Apotheke in der Stadt.

Nochmals danke für euer Interesse.

Gruß,
Iris
Sven4141
Ist neu hier!
Ist neu hier!

27.12.2011, 07:00    

Online Apotheke - generic4all.com Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
martina83
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

02.02.2012, 15:58    

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Onlineapotheken gemacht, bestelle dort des Öfteren. Allerdings muss man nicht immer direkt ein Medikament für alles bestellen, es gibt auch alternative Gesundheitstipps, die natürlich sind und besser zu vertragen sind.
Gruß Martina
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Onlineapotheke - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6488