rubin Ist schon lange dabei!

|
| 19.06.2008, 19:43 mittsommernacht |
|
|
Der Name Juni kommt von der Göttin Juno, der Beschützerin der Frauen und der Ehe. Daher war es der bevorzugte Monat zum heiraten.
Alles wird langsam erntereif. Der Sommer überschreitet seinen Höhepunkt. Die Botschaft ist, binden, führen herrschen.
Die Mittsommernachtsfeiern dauern eigentlich 3 Tage. Man reist umher und trifft sich mit Freunden und Bekannten. Alle Keuschheitsgesetze sind aufgehoben.
Der 21. ist der tag zur Verehrung der Frauenmacht. Unternehmungen sind Geld, Liebes, Wetter und Schutzzauber.
Es ist auch der Tag an dem man Misteln schneidet, die man in einem weißen Tuch auffängt damit sie nicht den Boden berühren. Man nimmt sie zum Liebeszauber. Später wurde das dann auch zu Weihnachten eingeführt.
Als Frau sollte man dieses tun
An eine Stelle gehen an der man alleine ist und nicht gehört werden kann. man nimmt Apfel und Birne mit, die Früchte der Juno und singt
Juno, Hera, Königin der Mächte
Bring mich, bring mich bitte aus mich heraus
Alles was nötig ist, soll gut vollbracht werden.
Ich singe deinen Ruhm unter dem Mond
Ich bin bereit für persönliche Macht
Ich bin der Arm der für dich arbeitet
Ich bin der Geist deiner Gedanken
Ich bin der Wille hinter deinem Erfolg
Ich bin der Leiter deiner macht
Ich bin das herz einer Liebe
Bei dem Feuer kann ich einen Kummer aufgeschrieben verbrennen mit den Worten
Ich übergebe meinen Kummer den Flammen, die Göttin des Feuers wird meinen Schmerz verzehren. Es ist geschehen.
Da zu diesem tag auch Cerridwen gehört, die Göttin mit dem Kessel, deren Zeichen das Schwein ist, kann man heute auch gut Schweinefleisch essen.
Als Frau kann man auch an ein Gewässer gehen und der Göttin mit einer Rose danken und dabei singen
Ja du bist hier im sanften Gras
Ja, du lauscht mir im Blütengarten
Ja, du schaust aus dem königsblauen Himmel
Ja, du gewährst was ich mir heute wünsche
Gib mit Gesundheit und ein hohes ziel
Einen wahren Partner der meine3 Freunden und Tränen teilt
Die Weisheit deiner Stimme lauschen die mir klug rät
Reichtum, um anderen zu geben , wie du mir gegeben
bis dann rubin |
|