50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Meine Autotür friert andauernd zu

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Robert
Ist neu hier!
Ist neu hier!

18.12.2007, 07:48    Meine Autotür friert andauernd zu

Hallo,

jetzt ist es wieder so weit gewesen. Ich hatte wie auch im letzten Jahr Probleme meine Autotür bei Frost zu öffnen. Ich habe einen Passat Baujahr 91, also nicht gerade der neuste Wagen. Entweder bekomme ich die Tür bei Frost nicht auf oder wenn ich sie dann endlich aufbekomme geht sie nicht wieder zu, dass heißt sie rastet nicht ein.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps?

Gruß, Robert
Olli
Ist neu hier!
Ist neu hier!

18.12.2007, 12:05    

Hi Robert,

ich habe das Problem im letzten Jahr auch gehabt. Ich musste sogar mal die Tür mit dem Beifahrergurt umwickeln, da sie nach dem Aufreißen nicht mehr zugehen wollte.
Dieses Jahr habe ich mir gleich auf Empfehlung eines Freundes einen so genannten Silikonölmarker gekauft. Das Öl verhindert dann das einfrieren. Bisher habe ich es nur einmal aufgetragen und die Tür hat sich immer wunderbar öffnen lassen. Ich kann leider noch nicht sagen wie lange es anhält und ob es sich auch bewährt, wenn es richtig kalt wird.

Bezahlt habe ich für den Silikonölmarker knapp 6 €

Gruß,
Olli
Robert
Ist neu hier!
Ist neu hier!

19.12.2007, 12:51    

Davon habe ich bisher noch nie gehört, aber werde ich durchaus mal versuchen, 6 € ist ja auch nicht die Welt.

Danke für den Tipp!
stefanpr
Ist neu hier!
Ist neu hier!

25.09.2009, 10:41    

Scheint eine Schwachstelle bei dem alten VW zu sein, hab ich auch schon von gehört, naja damals wurden vielleicht die Autos nocht nicht so getestet wie Heute, wo die ja alle hoch nach Schweden etc.. fahren um auch die Winter-tauglichkeit genaustens zu prüfen..
   50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Meine Autotür friert andauernd zu - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350