50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Marketing-Seminare für selbstständigen Ü50er sinnvoll?

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Schlagerfan
Ist neu hier!
Ist neu hier!

17.11.2011, 20:20    Marketing-Seminare für selbstständigen Ü50er sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Helmut und ich werde dieses Jahr 57 (wobei ich mich wesentlich jünger fühle Wink ). Ich bin der stolze Besitzer eines größeren Fahrradladens. Leider ist in den letzten Jahren die Konkurrenz in der Stadt immer größer geworden. Ich würde gerne eine Werbekampagne starte, kenne mich aber absolut nicht mit Marketing aus.

In der Tageszeitung habe ich jetzt gelesen, dass es Marketing-Seminare für den Einzelhändler gibt. Ich überlege nun, ob ich so ein Seminar besuchen soll, um meine Werbemaßnahmen besser koordinieren zu können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Seminaren gemacht? Sind die Seminare halbwegs "rentnergerecht" oder wird dort mit vielen englischen Fachbegriffen um sich geschmissen?

Liebe Grüße,
Helmut

Zuletzt bearbeitet von Schlagerfan am 13.12.2011, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

20.11.2011, 18:20    

hallo
das bste ist, du erkundigst dich bei der handelskammer, was es so in deiner gegend gibt und ob du vielleicht sogar fördermittel bekommen kannst, wenn du das über ein beratungsargentur machst. kenn ich aus bayern und franken. auch steuerberater haben hier kontakte.
rubin
Horst
Ist neu hier!
Ist neu hier!

28.11.2011, 12:59    

Ich habe mal meinen Sohn gefragt, er studierte nähmlich Marketing und er meinte, dass es gerade für dich als Fahrradladenbesitzer ein Seminar von der Handelskammer und die "Marketingbibel" von Kottler ausreichen sollten...

Denn die Seminare von der Handelskammer sind meistens viel Praxisnäher und nicht mal halb so teuer wie wenn du das bei irgendeinen Unternehmnen machen würdest...

Auch Austausch mit den anderen Teilnehmern ist viel intensiver und der Erfahrungsaustausch würde dir mehr bringen, da du dort mit anderen Selbstständigen im Kurs sitzst!

Und falls du danach dein Interesse nicht gestillt ist und du tiefer in die Theorie eindringen möchtest als es in der Praxis notwendig ist, dann würde dir das sehr gut geschriebene Buch von Kottler weiterhelfen...

Viel Spaß dabei,

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Marketing-Seminare für selbstständigen Ü50er sinnvoll? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6488