50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Männer mit Mutterkomplex, lieb aber nervtötend !!!
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
Biene Ist neu hier!

|
| 10.07.2007, 14:04 Männer mit Mutterkomplex, lieb aber nervtötend !!! |
|
|
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen jetzigen Freund kennengelernt und habe ihn auch sehr lieb gewonnen. Doch es stört mich immer mehr, dass er eine Mutterkomplex hat. Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber bei allen Entscheidungen darüber nachdenkt, was seine Mutter in dieser Situation tun würde.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er noch keine eigenen Persönlichkeit entwickelt hat, obwohl er mittlerweile 48 Jahre ist.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sein Mutterkomplex macht mir immer mehr zu schaffen und wirkt sich negativ auf unsere Beziehung aus. Besteht überhaupt die Chance, dass er sich irgendwann davon lösen wird?
Was meint ihr?
Gruß,
Biene |
|
|
|
 |
|
|
 |
Susanne52 Seit kurzem dabei!

|
| 11.07.2007, 12:14 |
|
|
Hallo Biene
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und gedacht der Mutterkomplex würde bei meinem Mann durch die Heirat schon verschwinden. Aber leider weit gefehlt, die Bindung zu seiner Mutter ist so stark, dass man die nicht mehr in den Griff bekommt.
Die Ursache liegt meiner Meinung nach bei seiner Mutter, die ihn noch immer wie einen zwölfjährigen behandelt und nicht richtig von ihm loslassen konnte.
Für mich ist es kein Trennungsgrund, aber es bringt mich manchmal zu Weißglut wie unselbstständig er ist.
Gerade von einem Mann erwartet man, dass er mal die Zügel in die Hand nimmt und klar sagt was Sache ist.
Ja die Männer und ihre Mütter
Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
 |
Kerstien Ist neu hier!

|
| 18.06.2008, 11:23 |
|
|
Meine Freundin hatte auch mal so einen Freund mit einem Mutterkomplex. Das sind wirklich schwierige Männer. Sie können kaum allein eine Entscheidung treffen, ohne von der Mutter seelischen Beistand und Rat zu gewinnen.
Da hilft nur eins: Klar und deutlich mit dem Partner darüber sprechen. Ihm sagen, dass es wichtig ist, sich von seiner Mutter zu lösen. Und wenn das nicht hilft, kann man auch mit der Frau selbst sprechen. Manchmal ist auch sie davon genervt und wünscht sich, dass ihr Sohn auch auf eigenen Füßen steht.
Bei meiner Freundin hat das geklappt.
Viel Glück dabei! |
|
|
|
 |
Mary Kay Seit kurzem dabei!

|
| 18.12.2008, 13:13 |
|
|
Ne, lieb finde ich das auf jedem fall nicht!!! Es hängt natürlich noch von seiner Mutter ab und dein Verhältnis zu ihr. falls sie schon etwas gegen dir hat, ist dann schon fast eindeutig entschieden. So war es bei meiner freundin, dank der schwiegermutter wurde ideale ehre (auf dem ersten blick sah es wirklich so aus) nach 6 MONATEN zerbrochen.
Solche Männer sind bestimmt nicht für mich! Leider sind aber viele so!  |
|
|
|
 |
Mausi Seit kurzem dabei!

|
| 19.12.2008, 10:48 |
|
|
Oh ja, solche Muttersöhnchen kenne ich auch...so fies das klingt, aber eine Freundin von mir hat genau so einen Mann mit Mutterkomplex. SCHRECKLICH! Ich frage mich, wie sie das nur aushält...
Also ich wollte jedenfalls immer einen Mann haben, der auf beiden Beinen im Leben steht, selbst Entscheidungen treffen kann und der mir eine starke Schulter zum Anlehnen gibt .
LG, Mausi |
|
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 22.12.2008, 13:29 |
|
|
Ich kann mich da nur anschließen...Muttersöhnchen sind einfach zu anstrengend.
Ich schätze jeder ist schon einmal auf so eine Sorte Mann getroffen, denn leider gibt es doch sehr viele von denen
Es ist einfach nicht gut, wenn der Mann dann auch noch von seiner Partnerin verlangt, "bemuttert" zu werden. Ist man dann überhaupt noch eine Partnerin? |
|
|
|
 |
Parrot Gast
|
| 23.12.2008, 10:05 |
|
|
Hallo Ihr!
Bemuttert zu werden ist doch was feines!
Besonders super ist es, wenn Mann noch (oder wieder) bei Muttern wohnt.
Man/n braucht sich um nichts zu kümmern. Er bekommt die Wäsche gewaschen, hat immer was warmes zu essen, zahlt keine Miete usw.
So, jetzt muss ich aber Schluss machen.
Mammi ist mit dem Frühstück fertig und außerdem darf ich nicht so lange vor dem PC hocken.
Fröhliche Weihnachten!
Parrot |
|
|
|
 |
Backliesel Seit kurzem dabei!

|
| 23.12.2008, 11:33 |
|
|
Nur mal so am Rande...es gibt auch sehr viele Frauen, die ihren Mann seeeehhhr gerne bemuttern...die fühlen sich besser, wenn sie ihren Mann betüddeln können... Ja, das soll's geben  |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Männer mit Mutterkomplex, lieb aber nervtötend !!! - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4352
|