50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Ladenschlussgesetz

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Dorothea
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

09.02.2007, 14:34    Ladenschlussgesetz

Hallo,

was haltet ihr eigentlich vom neuen Ladenschlussgesetz?

Bei mir in der Nähe wird der Rewe Markt bald bis 22 Uhr geöffnet haben. Viele der Mitarbeiter kenne ich schon seit Jahren.
Von denen habe ich nur gehört, dass die zusätzlichen Stunden ohne zusätzliches Personal zu bewältigen sind.

Die tun mir wirklich leid, an der Basis wird das Geld verdient und die oben sacken es ein. Ich finde es wirklich unzumutbar und ich werde auch nicht nach 20 Uhr einkaufen gehen.

Um der Mitarbeiter Willen hoffe ich, dass sich die verlängerten Öffnungszeiten nicht lohnen.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Gruß,
Dorothea
Eva
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.03.2007, 12:21    

Hallo Dorothea,

also mir tun die Mitarbeiter auch Leid, wenn es tatsächlich zum neuen Ladenschlussgesetz kommen sollte.

Muss es denn sein, dass man bis 22 Uhr noch einkaufen geht?

Im Notfall konnte man bisher doch auch zur Tankstelle.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es zwischen 20-22 Uhr noch einen großen Ansturm gibt.

Gruß,
Eva
Pate54
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

10.05.2007, 13:45    

Hallo zusammen,

also ich muss zugeben, dass ich das neue Ladenschlussgesetz schon gut finde. Es ist manchmal wirklich praktisch, wenn man abends noch schnell zum Supermarkt kann - gerade wenn man mal länger arbeiten muss, oder man vergessen hat etwas wichtiges zukaufen.

Ich hoffe die längeren Öffnungszeiten setzen sich durch.

Gruß,
Pate
   50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Ladenschlussgesetz - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245