50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Kücke lackieren oder bekleben?

50Plus Forum -> Haus und Garten Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Franzi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

07.12.2011, 00:06    Kücke lackieren oder bekleben?

Hallo,
ich würde gerne meine alte Küche wieder aufpeppen. Die Fronten sehen leider nicht mehr so schön aus. Nun gibt es ja solche Klebefolie , mittlerweile sogar schon zum selber drucken. Dabei kann man sich sein eigenes Motiv aussuchen. Meint Ihr das diese Folie für Küchen geeignet ist? Oder sollte ich die Fronten lieber lackieren?
Theo
Ist neu hier!
Ist neu hier!

27.12.2011, 10:43    Lieber lackieren

Hallo Franzi,
statt Folie zu verwenden, würde ich Dir dazu raten, Deine Küche lieber zu lackieren. Das hält länger und ist auch viel robuster.
Smile
Jensio
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

11.01.2012, 19:30    

Hallo Franzi,
ich rate dir auch auf jeden Fall dazu, zu lackieren! Ich habe vor kurzem eine recht günstige Garderobe gekauft und dann selber aufgepeppt und lackiert. Man kann sich gar nicht vorstellen was Lack für Wunder wirken kann. Also auf jeden Fall keine Klebefolie sondern Lack drauf =)
Elenore
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

01.03.2012, 09:54    

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade in der Küche so lange eine Folie halten soll.
Zum einen hast du ständig Feuchtigkeit, wechselnde Wärme usw., da lösen sich die Ecken mit der Zeit ab.
Ich aber auch Wandtattoos gesehen, die man auch auf alle glatten Oberflächen kleben kann. Vielleicht ist das eine Idee für ein Muster.

Ansonsten würde ich die Küche auf jeden Fall lackieren. Wink
   50Plus Forum -> Haus und Garten Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Haus und Garten Forum, das Thema ist Kücke lackieren oder bekleben? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6488