50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Kräuterseminare - Habt ihr schon einmal daran teilgenommen?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Dine52 Ist neu hier!

|
| 11.12.2007, 09:48 Kräuterseminare - Habt ihr schon einmal daran teilgenommen? |
|
|
Ich bin neu hier, sag euch einfach mal "Hallo" und fang auch schon gleich mit meinem Thema an .
Vor einigen Wochen habe ich mir ein Buch über Kräuter und deren Heilwirkungen gekauft. Ich war doch sehr überrascht welche Eigenschaften und heilenden Kräfte die verschiedenen Heilkräuter haben, und dass sie auch oft Bestandteil moderner Medikamente sind.
Nun habe ich mir überlegt an einem Kräuterseminar teilzunehmen und etwas mehr über die Anwendung und Verarbeitung der Kräuter zu lernen. Ich habe im Internet schon mal ein wenig gestöbert und das ein oder andere Angebot gefunden.
Ich frage mich nun ob man auf so einem Seminar wirklich etwas lernt und es einem weiterhilft. Es sind ja meist nur 5-7 Stunden die so ein Kräuterseminar dauert und billig ist das ganze ja auch nicht unbedingt.
Kann mir jemand, der schon einmal an so einem Seminar teilgenommen hat, seine Erfahrungen schildern und evtl. ein bestimmtes Seminar oder Anbieter empfehlen.
Viele Grüße,
Dine52 |
|
|
|
 |
|
|
 |
Jasmin Ist neu hier!

|
| 14.12.2007, 08:19 |
|
|
Hi Dine52,
teilgenommen habe ich selbst noch an keinem Kräuterseminar, habe aber auch großes Interesse. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel über das erste europäische Wildkräuterhotel gelesen.
Das Hotel nennt sich Gutshaus Ehmkendorf und hat auch einen großen Kräutergarten vor der Tür. Im dem Artikel hat sich das sehr interessant und seriös angehört. Ich werde mich im Frühjahr mit dem Hotel mal etwas genauer auseinandersetzen.
Vielleicht ist das auch etwas für dich.
Gruß, Jasmin |
|
|
|
 |
Dine52 Ist neu hier!

|
| 18.12.2007, 10:56 |
|
|
Danke für den Tipp.
Habe mir gerade mal den Internetauftritt des Hotels angeschaut und habe dort nichts über Kräuterseminare erfahren können. Im allgemeinen ist der Internetauftritt nicht gerade informativ.
Aber ich versuche dort mal etwas Genaueres herauszufinden und werde dort mal per E-Mail anfragen. |
|
|
|
 |
Tina Ist neu hier!

|
| 27.01.2008, 21:24 Kräuterseminare |
|
|
Hallo Dine, habe gerade Deinen Text zum Thema Kräuterseminare vom Dezember 2007 gelesen. Mir / uns geht es ähnlich mit der Frage ob ein Seminar das bietet was ich mir wünsche. Wir sind eine Gartenbaufirma und auf unseren Fahnen steht das naturnahe Gärtnern. Weitere Schwerpunkte sind Kräuter und Stauden inkl. Vertrieb. Da wir mit allem was wir bisher an Kräuterseminaren kennengelernt haben nicht einverstanden sind, haben wir uns für das Jahr 2008 dazu entschlossen, selber Kräuterseminare anzubieten. Sollte das Thema für Dich noch interessant sein, dann melde Dich einfach per e-mail zwecks Kontaktaufnahme an: artemis442@compuserve.de
Viele Grüße aus der Nähe von Bremen / Worpswede sendet Tina _________________ Gartenscheune GbR
Firma für naturnahes Gärtnern, Schwerpunkte Kräuter und Stauden,
ab Mai bis Oktober 2008 jeden 2. und 4. Freitag im Monat Kräuterseminare, eigener Kräutergarten, Theorie u. Praxis, gemeinsames Kochen, Kräuterverkauf |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 30.01.2008, 13:10 |
|
|
hallo tine
ich komme aus süddeutschland, wo man vielmehr mit kräutern arbeitet. ein seminar von einem tag ist reichlich, da die informationen auch ungesetzt werden müssen. gartenbaufirma-großartig. kräuterschnecken bauen in der die kräuter zusammen wachsen können, aus der "erde" raus sind, nässe ist hier ein problem, drainage extrem wichtig und außerdem kann man dann die erde so mischen wie man sie benötigt für die einzelnen kräuter. ich habe viel kräuter zwischen den blumen sitzen. wenn du mehr wissen möchtest,frage, ich habe viel wissen darüber
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Kräuterseminare - Habt ihr schon einmal daran teilgenommen? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4352
|